Laptop von CD-Booten!

Hallo.
Wie kann man beim Laptop noch beim Booten das Auswahlfenster für die Laufwerksanwahl aufrufen? F-Tasten alle erfolglos versucht.
Tastenkombi vielleicht???

Umstellung im BIOS nicht möglich, da BIOS passwortgeschützt und Besitzer erinnert sich nicht ans Passwort.
CMOS-Batterie ist angelötet.
Diskettenlaufwerk nicht vorhanden.

Also kennt einer zufällig noch eine weitere Möglichkeit, diese Laufwerksauswahl BEIM Booten aufzurufen???

Danke

Sorry keine Ahnung !
Hallo.
Wie kann man beim Laptop noch beim Booten das Auswahlfenster
für die Laufwerksanwahl aufrufen? F-Tasten alle erfolglos
versucht.
Tastenkombi vielleicht???

Umstellung im BIOS nicht möglich, da BIOS passwortgeschützt
und Besitzer erinnert sich nicht ans Passwort.
CMOS-Batterie ist angelötet.
Diskettenlaufwerk nicht vorhanden.

Also kennt einer zufällig noch eine weitere Möglichkeit, diese
Laufwerksauswahl BEIM Booten aufzurufen???

Danke

Hallo erstmal, keine Panik :smile: erstens brauche ich mal die Notebook bezeichnung fals es hart auf hart kommt :smile:

auf jeder Notebook Tastatur gibt es eine FN Taste diese mal gedrückt halten und dann die F tasten Probieren. Ansonsten kann man noch das bios PW löschen indem man das Haupt PW eingibt sprich das is nen PW das geht immer wegen genau solchen fällen ^^
deshalb bitte mal die Notebook bezeichnung durchgeben damit man weiss welches bios du hast.

grezz Highjack

Versuch mal bitte beim Hersteller-Support nachzufragen, ob die Möglichkeit besteht, irgendwie ins BIOS hineinzukommen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Also, du musst ins BIOS, cmos-Batterie ablöten und dann neues Passwort und im Bios dann von CD booten einstellen.

Um was für ein Laptop handelt es sich?

Gruß Maik

Danke für eure Antworten!

Es handelt sich um ein Acer Inspire (oder Inspiron, das verwechsle ich immer und habe da gute Stück ja nicht hier).
BIOS-Passwörter haben wir schon etliche probiert…
Das ist der Nachteil bei solchen Notebooks, man bekommt selten den Mainboardhersteller raus…

Löten findet nicht statt :wink: Zum einen keinen Lötkolben zur Hand, zum anderen nicht das eigene Notebook…
Das geht somit nicht.

Acer Hotline kostet RICHTIG Geld! Das kenne ich von der Arbeit her… Und ist auch oft nur mäßig hilfreich in etwas verzwickteren Fällen, das kenne ich schon :frowning:
Und da das jetzt ja ein privates Problem ist, wäre Hotline somit eher schlecht.
Es sei denn, es findet sich KEIN anderer Weg. Dann muss der Besitzer des Notebooks - Freund von uns - halt entscheiden, ob auf seine Kosten dann ein Versuch mit der Hotline gestartet werden soll.

Aber das mit der Fn-Taste + die F-Tasten haben wir noch nicht versucht!
Das wäre nochmal einen Versuch wert. Bevorzugt erstmal die, wo noch was in der Fn-Farbe draufsteht, zusätzlich, meine ich.
Danke für den Tipp!

Um was für ein Laptop handelt es sich?

Gruß Maik

Acer Inspiron 3651 WML (wenn ich das richtig im Kopf habe)

Schau mal dort nach :
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/8538-f2-bo…

und probiere die Tipps von „Arne“.

Ansonsten…würde ich mal versuchen einfach die Festplatte heraus zunehmen (lässt sich bei vielen Notebooks leicht realisieren). Wenn das Laptop dann kein Bootmedium mehr hat, zeigt es eventuell automatisch das Bootmenü an.