Laptop von England nach Deutschland

hi, leute

Ich möchte ein Laptop von England online kaufen und nach Deutschland impotieren. Muß ich dafür steuer oder sonstige zusätzliche Kosten bezahlen. Danke für die Antwort im Voraus!

Hallo,

musst du dich um eine eigene Speditonsleistung kümmern oder besteht Möglichkeit das durch den Anbieter zu decken?

Der ElektronischeZollTarif (etz9 gibt an ob es zu einer Beschränkung oder Verzollung deines Gutes kommt.
Für tragbare automatische Datenverarbeitungsmaschinen mit einem Gewicht von 10 kg oder weniger, mindestens aus einer Zentraleinheit, einer Tastatur und einem Bildschirm bestehend lautet die Warennomenklatur lautet die Codeline:
8471 3000 00 0 Bei Einfuhr _Eines_ Warenstücks.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt in deinem Falle logischerweise 19 % !

Es sollten eig. keine Probleme auftauchen das es sich bei GB um ein Mitglied der EWG handelt!

Ich kann dir aber den Zoll nicht ersetzten, nachfragen bitte an zuständiges Hauptzollamt richten.

Gruss

moin,
wenn du den als privatperson kaufst, dann machst du gar nichts - da ist es egal, ob du den in london oder wanne-eickel kaufst.

wenn du eine firma mit gueltiger ust-id nummer bist, dann darfst du vom englischen kaufpreis 17,5% englische ust ABZIEHEN!

gruss
khs