Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht bo ich hier irchtig bin versuche es aber mal einfach:
Mein Rechner hat nun stolze 8 Jahre erreichtund gibt echt so langsam den Geist auf. Zumal er ein wahrer Energiefresser ist und höllisch laut dazu.
Ich möchte nun einen neuen Pc kaufen und bin ich…überfragt. Ich weiß ehrlich gesagt kaum etwas und hoffe nun das mir jemand helfen kann =(
Ich nutze viel und häufig das Interne tund kontne wegen meiner altersschwachen Kiste eigentlich kaum noch richtige PC Games zocken. Nun wieß ich nciht wie das beieinem Laptop funktionier und ob es funktioniert. Was ich spiele sidn eher so kleinere Spiele wie Sims, Callof Duty usw… schafft ein Laptop das?
Energieverbrauch: Wie hoch ist der Engergieverbrauchs-Unterschied zwischen Laptop und Rechner? Z.B wenn man ihn sagen wir mal 6-8 Std täglich nutzt?
Garantie und Kauf: Wenn was schiefgeht oder die System nicht klappen - gibt es da irgendwelche Garantieen und wie ja wie lang?
Lebenswartung: Wie lange „lebt“ ein Laptop in der Regel? Und wie iseht das mit aufrüsten usw aus?
Was ist an Software und Virenschutz meist virhanden/ dabei? Ich sag im Vorfeld: Ich möchte keine Dell-Marke haben…
Hoffe man kann mir helfen, im Laden erhält man leider keinen wirklich fachkundigen Rat, vlt bin ich auch nur einfach echt nicht auf dem neustem Stand
Aber was würde sich bei mir mehr lohnen - Rechner oder Laptop? Allein wegen eingie Games die ich gern wieder spielen mag *sowas wie Sims von der leistung her eben*
Hat jemand evtl sogar Laptop Vorschläge (wenn sowas überhaupt möglich ist?). Bis zu 600€ könnte ich einrichten, weiß ja nicht was in diesem Rahmen alles machbar ist an Lappis und Rechnern.
Liebe Grüße
die ratlose Patricia
Allerdings lasse ich gerne Musik laufen, oder auch mal Filme anschauen,…usw eben.