Hallo,
mein Sony VAIO Notebook wacht, seit Windows XP Pro drauf ist, nicht mehr aus den Standby auf. Vorher war Windows XP Home Edition drauf.
SP1 ist drauf außerdem sinnt alle neuesten Treiber installiert.
PC sagt Standby wird vorbereitet dann geht er in den Standby aber die LED blinkt nicht wie sonst üblich. Egal welche Taste ich drücke, der Laptop wacht nicht mehr auf. Muss dann Akku und Netzteil trennen, dann geht er wider.
Gruß: kai
Hallo kai,
Hast Du die „Power-Taste“, auch schon benutzt?
Bei unserm Laptop von Siemens, geht es auch nur auf diese Weise.
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
habs grad mit der Power-Taste probiert, funktioniert auch nicht.
Hallo,
hab selber ein Vaio, welches damals mit WinME geliefert wurde. Da das fuer mich gar nicht in Frage kam hab ich dann Windows 2000 drauf gemacht und danach den selben Effekt beobachtet wie du bei dir.
Nach Anfrage bei Sony bekam ich dann zu hoeren, dass das nur funktioniert, wenn man das mitgelieferte System per Recovery-CD wieder drauf machen wuerde, da das anscheinend Sony-spezifisch angepasst ist =:frowning:
Ich leb seitdem ohne Standby. Ausserdem fehlen mir noch alle Zusatztastenfunktionen wie Helligkeitsregelung, Lautstaerkeregelung, TV-Modus etc. Da der Laptop aber guenstig war und ich es eigentlich auch nicht benoetige hab ich mich nicht weiter drum gekuemmert, aber ich nehm mal an, dass es bei dir so aehnlich sein wird. Frag aber mal bei Sony nach, ob man nicht irgendwie die notwendigen Treiber oder so nachinstallieren kann!
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
die Fn Tasten kann ich auch nicht benutzen. Ich hab mir zwar auf ftp://ftp.vaio.sony.co.jp/pub/vaio/download/winxp/ den Hotkey manager runtergeladen aber wenn ich ein Doppelklick auf die entzippte exe mache, passiert garnichts.Treiber und Software findest du für Win2000 auf ftp://ftp.vaio.sony.co.jp/pub/vaio/download/win2000/
oder hier http://www.vaio-link.com/downloads/select/select.asp…
Achso nochwas, funktioniert bei dir Sony Notebook Setup? Bei mir bringt er immer Fehlermeldung " Die Datei SynUtils.dll ist nicht richtig installiert", obwohl ich die Datei schon neu installiert habe.