Hallo Profis.
Habe ein neues Laptop gekauft MSI A6500 von QVC,aber die Webcam lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich wie beschrie-
ben Fn und F6 drücke erscheinen zwar 2 Webcambilder und gehen ineinander, aber sonst pasiert nichts.Auch die Kontrolldiode der Webcam brennt nicht. Ich habe versucht
bei MSI Treiber herunter zu laden, doch bei MSI ist dieses
Modell gar nicht zu finden.
Ich würde mich sehr über einen fachmännischen Rat freuen
und bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüsen KH Zipperle
Hallo karlheinzz,
Respekt, das Gerät ist ein absolut unbekanntes Unikum.
Ich habe alle möglichen Versionen an Schreibweisen bei Google, die einzelnen englischen und/oder weltweiten Supportseiten von MSI und alle möglichen Preisvergleiche durch. Fazit: Ich tippe auf eine Sonderedition von MSI für QVC - das Gerät gibt es ausschließlich bei QVC und in USA als Version A6500-010US (die auch dort nicht bei MSI zu finden ist).
Ich habe auch ein anderes MSI gefunden, hat eine sehr ähnliche Ausbaustufe und heißt bei uns CR650. Abgesehen davon haben alle Notebooks, die leistungs- und ausstattungsmäßig diesem A6500 ähnlich sind, den sonoren Satz „Windows 7 Camera: Der Treiber für dieses Gerät ist bereits im Betriebssystem enthalten.“ im Downloadsupport stehen.
Ging die Cam von Anfang an nicht? Wäre dann ein Grund zur Reklamation bei QVC. Und ganz ehrlich: So ein Exot darf nie Defekte haben, denn Reparaturen/Ersatzteile werden bestimmt genauso abenteuerlich zu beschaffen sein wie die eigentlich lapidare Suche nach Hilfe.
Eine andere Version ist eine Systemwiederherstellung zum Werksauslieferzustand. Dazu werden entweder die hoffentlich dem Gerät beliegenden Datenträger oder aber eine Systemwiederherstellung als MSI-eigene Windowsapplikation benötigt. Dazu sollte sich etwas in den beiliegenden Unterlagen oder dem Handbuch (vermutlich auf dem Notebook) nachlesen lassen.
Das hilft jetzt nicht direkt weiter, aber ohne eine einzige vernünftige Quelle über das Gerät und den verbauten Einzelteilen ist jede Recherche sehr schwierig.
Gruß
Michael Mahle