Laptop wert ermitteln

Guten Tag,

ich habe ein Laptop 15,4" und würde diesen gerne verkaufen , nun habe ich aber keine ahnung wieviel das noch wert ist , evtl wisst ihr das ja besser einzuschätzen .

das Laptop ist ein

Asus-F3JM

Grafikkarte

NVIDIA GeForce Go 7600 - 512 MB GPU/Speichertakt: 450/400 MHz

Speicher

2x1024MB

Bildschirm

15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, WXGA Color Shine Glare Type TFT Display, spiegelnd: ja

Prozessor

Intel Core 2 Duo T5600 1.83 GHz 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB

Ich dachte so an 300 Euro gebraucht , ist dieser Wert realistisch oder nicht ? vielen dank :smile:

Hallo,
hängt noch von ein paar weiteren Faktoren ab:

Betriebssystem dabei oder nicht?
Kaufdatum?
Wieviel Jahre hat das Teil noch Garantie?
Gebrauchsspuren?

Viele Grüße
Pefi

also es ist 2 jahre alt , gebrauchs spuren sind natürlich leichte vorhanden anb tastatur z.b. abgegriffen leicht sichtbar wen an es schräg ins licht hält , windows xp dabei

Kann man verlangen!
Aber vohrher mal putzen, legt man echt wert drauf.
Zwei Jahre ist schon viel Zeit in der Laptopbrange (gerade wegen Accu)vergleich mal die Preise heute.
Gruß Andi!

Hi Hauerli,

150 bis 200 Teuro dürfte realistischer sein. Ich würde kaum mehr als 100 € zahlen. Wäre es es ein Lenovo wären wohl noch 350 - 450 € drin.
Dein Computer unterliegt dem Fluch der Billigteile. :smile:)

lg Felix

Hallo Hauerli,

der Markt für gebrauchte Laptops ist leider vollkommen gesättigt. Wenn man es sehr überspitzt formuliert, wäre in dem Augenblick, in dem man einen neuen aus der Verpackung schält und zum ertsen Mal einstöpselt, das Ding locker 200€ weniger wert.

Nicht umsonst hat die c´t vor einiger Zeit allen Käufern von neuen Läppis ganz entschieden untersagt, das nächste halbe Jahr auch nur in die Nähe einer Fachzeitschrift oder eines Prospektes zu gehen.

Man kriegt sonst schwere Depressionen.

Gruß

Annie

jo sowas in der art hab ich mir schon gedacht ^^ , sieht man ja was passiert wenn man auf ebay geht , habs jetzt für 200 an meine tante verkauft das is ok dan bleibts in der familie xD