Laptop Windows 7

habn laptop mit win7-problmen, der startet halt windows nicht richtig. dann hab ich die recovery cd eingelegt, laptop hat sie erkannt und geladen, aber es tut sich trotzdem nichts. quasi wenn der desktop kommen sollte is halt nur schwarz mit nem mouse cursor
recovery funktioniert nicht und wenn ich ne windows dvd einlege, passiert auch nichts anderes. wenn ich die vom boot menu aus starten will, geht das irgendwie auch nicht und abgesicherter modus hab ich auch schon probiert

Hallo Uhkay,

habn laptop mit win7-problmen, der startet halt windows nicht
richtig.

was ist genau dein Win7-Problem? Was funktioniert nicht? Wo bleibt er beim starten stehen?

dann hab ich die recovery cd eingelegt, laptop hat
sie erkannt und geladen, aber es tut sich trotzdem nichts.

Woran hast du gesehen dass dein Laptop Sie erkannt hat und geladen hat?

quasi wenn der desktop kommen sollte is halt nur schwarz mit
nem mouse cursor

Nachdem du die Cd eingelegt hast? Wie lange hast du gewartet?

recovery funktioniert nicht und wenn ich ne windows dvd
einlege, passiert auch nichts anderes. wenn ich die vom boot
menu aus starten will, geht das irgendwie auch nicht und
abgesicherter modus hab ich auch schon probiert

Was hast du im abgesicherten Modus gesehen? Was hat da nicht funktioniert?

Hallo,

Windows 7 CD einlegen, Laptop ausschalten und dann wieder einschalten.

Jetzt müsste von der CD gebootet werden (vorher noch bestätigen das von CD gebootet werden soll).

Dann sollte die Möglichkeit einer Reparatur oder einer Neuinstallation gegeben sein.

Vieel Grüße

Hi,
wenn du die orig. DVD und die Recovery DVD nicht starten kannst, versuche es mal die Werkeinstellungen wieder herzustellen. die kannst du mit einer Tastenkombination oder F-Tastendruck beim Starten auslösen. Schaue mal im Betriebsbeschrieb deines Laptops nach, welche Taste es ist. Ist bei jedem PC und Laptop anders.
Silvio

Deine Fehlermeldungen sind etwas diffus, Du müßtest schon genauer beschreiben was z.B. im abgesicherten Modus passiert, ob irgendwelche Meldungen kommen, etc.
Genauso der Recovery-Versuch: Was genau funktioniert da nicht? Bekommst Du etwa in jedem Fall den schwarzen Desktop mit Mauszeiger?

Du solltest mal bei Deinem Laptop - wenn er das anbietet, siehe Handbuch - die Hardwarediagnostik durchführen, welche in der Regel kein Betriebssystem braucht sondern eigentständig läuft.

Sven

Sorry kann dir nicht weiterhelfen

Hallo,
das ist schwierig. So auf den ersten Blick würde ich auf Hardware-Probleme tippen. Piept der Rechner komisch beim Start, oder leuchten komische LEDs am keyboard? Macht der Laptop das auch im Stromnetz? Zeigt er gar nichts am Start, auch kein Bios mehr?

Hallo,

meinst du mit „ne Windows CD“ die Win7 Installations CD, oder was? Ist im Bios denn auch Booten von CD aktiviert?

Gruß
Dirk