Hiho hab ein klaines Problem.Folgendes meine Freundin besitzt einen medion akoya Laptop.Darauf war die ganze zeit nun noch ne probe version von Vista installiert.Nun haben wir windows 7 gekauft und alles neu draufgespielt.Nun spinnt aber das wlan vom laptop.Wenn ich es aktiviere zeigt er mir die verfügbaren wlan ports an leider kann ich auf meinen nicht zugeifen da er mir laufend schreibt der Netzwerkschlüssel wäre falsch.Dachte schon das kann nich sein deswegen hab ich meinen wlan stick benutzt und mit dem läuft es ohne probleme ich komme mit GENAU dem selben pw rein.Dachte vllt ist dies nen treiber problem leider hab ich keine ahnung wie das wlan programm auf den medion rechnern heisst.
Hat da jemand vllt einen tip vllt sogar ne lösung für mich? 
Gehöhrt dein WLAN stick vielleicht zum Router .
Welche Verschlüsselung und Modus ist eingestellt.
Guten Tag,
ne gehört nich zum router is nen fritz wlan stick.Router müsste normal wpa2 gesichert sein
Servus,
müsste normal wpa2 gesichert sein
Guck nach! Es gibt nicht viele Fehlerquellen bei der Sache und der Treiber scheint ja zu arbeiten.
-
IP Adresse --> gleiches Subnetz? Falls manuelle Vergabe: Subnetzmaske stimmt? GW und DNS sind auf die IP des Routers eingestellt? Adresskonflikt?
-
Verschlüsselungsmethode beiderseits identisch?
-
MAC-Adressfilter im Router?
-
SSID wird vom Laptop gefunden?
-
Karte ist in Systemsteuerung unter Win deaktiviert?
-
Funkkanal beiderseits identisch?
-
Ping auf den Router bringt?
widecrypt
Moin moin,
Guten Tag,
ne gehört nich zum router is nen fritz wlan stick.Router
müsste normal wpa2 gesichert sein
dann stell im Router einen anderen Kanal ein .