Laptop WLAN geht nicht mehr

Hallo
Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Laptop das WLAN nicht mehr.
Es wird angezeigt,dass die IPv4 Konnektivität nicht gegeben ist,ausserdem stimmt die 
Zeit von Laptop und Router nicht überein (???)
Wenn ich es bei meiner PS3 probiere wird bei der automatischen WLAN Funktion die IP Adresse als nicht gefunden angezeigt.Manuell wird angezeigt IP Adresse bzw.SSID Name falsch.
Habe den Laptop gebraucht gekauft und sämtliche Einstellungen (Computername etc)
sindL vom Vorbesitzer.Hängts evtl daran?
Router neu starten,Treiber aktualisieren und die WLAN Funktion am Laptop aktivieren 
hab ich ohne Erfolg schon probiert.
Danke im Voraus

Hallo

Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Laptop das WLAN
nicht mehr.

Was für eins? Marke, Modell, betriebssystem, etc.?!

Es wird angezeigt,dass die IPv4 Konnektivität nicht gegeben
ist,ausserdem stimmt die 
Zeit von Laptop und Router nicht überein (???)

Aha.
Wie sind denn hier die Einstellungen?

Wenn ich es bei meiner PS3 probiere wird bei der automatischen
WLAN Funktion die IP Adresse als nicht gefunden
angezeigt.Manuell wird angezeigt IP Adresse bzw.SSID Name
falsch.

Das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt. Im WLAN-Router (Welche marke, Modell, etc. ?) die SSID und Zugangsdaten nachschauen, beim Laptop und PS3 einstellen, fertig.

Habe den Laptop gebraucht gekauft und sämtliche Einstellungen
(Computername etc)
sindL vom Vorbesitzer.Hängts evtl daran?

Jep. Dein Vorbesitzer hat sicherlich nicht die selben Zugangsdaten zu SEINEM WLAN Router oder Accesspoint wie Du selbst. Das solltest Du ändern. Dazu sollte es ein handbuch geben, wenn nicht googeln nach „WLAN Einstellungen ändern“ suchen und dann einen passenden Eintrag (siehe unbeantwortete Fragen weiter oben einsetzen) suchen.

Router neu starten,Treiber aktualisieren und die WLAN Funktion
am Laptop aktivieren 
hab ich ohne Erfolg schon probiert.

Jep, wie gesagt die Anmeldedaten müssen überall noch überprüft bzw. eingetragen werden.

Gruß
h.