Laptop Wlan Vodafone

Hallo,

ich habe eine easy Box 602(Vodafone)neu bekommen und mein Laptop (Windowas XP) via WLan mit dem Router verbunden. Das funktioniert einwandfrei, aber das Laptop hat keinen Internetzugriff. Der Pc, der via Lan Kabel mit dem Router verbunden ist kommt einwandfrei ins Netz. Mit der alten easy Box und Wlan hats mit dem Laptop auch funktioniert. Was muss ich an den Einstellungen wo ändern, damit ich wieder Internetzugang für das Laptop bekomme?

Hallo Simedema,

ich habe eine easy Box 602(Vodafone)neu bekommen und mein Laptop (Windowas XP) via WLan mit dem Router verbunden. Das funktioniert einwandfrei

1 Was meinst du damit dass der Laptop über W-Lan mit der Easy Box verbunden ist? Kannst du mit dem Laptop auf die Benutzeroberfläche der Easybox gehen und dort Einstellungen vornehmen, oder meinst du damit nur dass der Laptop deine Easy Box als gefundenes Netzwerk anzeigt?

2 Ich kenne die Easy Box nicht aus eigener Erfahrung, aber normalerweise haben W-Lan Router auf der Unterseite ein Schild auf dem der Name des Routers (SSID) und der Netzwerkschlüssel (Passwort) vermerkt sind. Das sind vom Hersteller vorgegebene Eingaben die man aber verändern kann. Wenn du diese jedoch nicht verändert hast, dann musst du bei dem Laptop die gefundenen Netzwerke anzeigen lassen. Aus den gefundenen Netzwerken wählst du deine Easy Box (SSID) aus danach musst du dann den Netzwerkschlüssel (Passwort) eingeben.

Sollte das bei dir nicht so sein, oder nicht so funktionieren, dann schreibe bitte genau was passiert, und was nicht funktioniert.

Gruß
N.N

Moinmoin,

Hallo,

ich habe eine easy Box 602(Vodafone)neu bekommen

super

und mein
Laptop (Windowas XP) via WLan mit dem Router verbunden. Das
funktioniert einwandfrei,

perfekt

aber das Laptop hat keinen
Internetzugriff. Der Pc, der via Lan Kabel mit dem Router
verbunden ist kommt einwandfrei ins Netz.

nochmal perfekt

Mit der alten easy
Box und Wlan hats mit dem Laptop auch funktioniert. Was muss
ich an den Einstellungen wo ändern, damit ich wieder
Internetzugang für das Laptop bekomme?

Hä? ich denke es funktioniert alles einwandfrei. Das verstehe ich jetzt nicht.

so und nun mal tacheles.

Welches BS hast du auf dem Laptop. Welches auf dem PC, UND, was funbktioniert bei deinem Laptop nicht. Es kann nicht sein, dass alles einwandfrei funktioniert, und denn irgendwas doch plötzlich nicht.

LG
pep-it

Guten Tag,

Aus den gefundenen

Netzwerken wählst du deine Easy Box (SSID) aus danach musst du
dann den Netzwerkschlüssel (Passwort) eingeben.

Genau das habe ich gemacht, lt. Anzeige ist der Empfang gut, die Verbindung zur easy Box ist hergestellt. Wenn ich jetzt aber versuche eine Internetadresse aufzurufen bekomme ich die Meldung:
die Webseite ist nicht erreichbar, bitte überprüfe deine internetverbindung. Genau so wie ohne Routerverbindung. BTW. Mein Handy bekommt auch problemlos eine Internetverbindung via WLan und Easy Box

Grüße
Simedema

Guten Tag,

Aus den gefundenen

Netzwerken wählst du deine Easy Box (SSID) aus danach musst du
dann den Netzwerkschlüssel (Passwort) eingeben.

Genau das habe ich gemacht, lt. Anzeige ist der Empfang gut, die Verbindung zur easy Box ist hergestellt. Wenn ich jetzt aber versuche eine Internetadresse aufzurufen bekomme ich die Meldung:
die Webseite ist nicht erreichbar, bitte überprüfe deine Internetverbindung. Genau so wie ohne Routerverbindung. BTW. Mein Handy bekommt auch problemlos eine Internetverbindung via WLan und Easy Box

Mein Laptop hat Windows XP, mein Rechner ebenfalls
Grüße
Simedema