Laptop zeigt kein Bild an

Hallo allerseits,

ich habe ein Laptop bekommen, Marke Acer Extencer 390, habe es ausprobiert und musste feststellen, dass es kein Bild zeigt (Hintergrundbeleuchtung ist aktiv). Am VGA Ausgang habe ich aber Bild, beim öffnen sind mir einige Schäden aufgefallen die auf einen Sturz hindeuten.

Ich habe versucht das Gehäuse am TFT zu öffnen, doch das ist ohne das Gehäuse zu beschädigen wohl nicht möglich. Optisch ist das Flachkabel, dass zum TFT führ i.O.

Gibt es typische Fehler und dazu passende Maßnahmen? Oder kennt sich jemand mit Reparaturen an (Acer) Laptops aus?

Mit freundlichen Grüßen

Mark Brieger

das einfachste ist ein gebrauchtes („möglicherweise defekt“) bei ebay zu kaufen und das display ersetzen. die gehäuse bekommt man meist mit ein wenig probieren auf - man braucht nur viel geduld und darf keine angst vor einem knacken haben. das zum display führende kabel ist meist nur eingesteckt und nicht gelötet, also dürfte das kein problem sein. reperaturen von professioneller seite machen eigentlich auch nix anderes und kosten einen haufen geld.

Hallo,

Ich habe versucht das Gehäuse am TFT zu öffnen, doch das ist
ohne das Gehäuse zu beschädigen wohl nicht möglich.

Ich habe mal hier im Forum diesen Link https://www.synapsenow.com/synapse/data/7117/documen… bekommen. Vielleicht hilfts ja was.

Cheers, Felix

Danke für den Tip, und man kann von jeden Laptop mit gleicher Bildschirmgröße den LCD einfach tauschen?
Sind die nicht Herstellerspezifisch anders beschaltet, oder passen gar überhaup nicht rein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wow, dass nenn ich mal ein ausführliches Handbuch, vielen Dank, da setzt ich mich doch gleich mal ran.

Gruß Mark

Hi nochmal,

die Anleitung ist zwar super, aber leider gibt es die dort abgebildeten Schreuben nicht bei mir am Laptop, wenn der jenige dies ließt, der auch Felix das handbuch zukommen lassen hat, so hat er vieleichtauch noch eines für das Modell: Acer Extensa 390

freundliche Grüße

Mark Brieger