Laptop zeigt keine Vorschau der Digi-Bilder

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich schieße mit meiner Kodak EasyShare C613 ziemlich viele Bilder auf ein 1GB Speicherkärtchen. wenn ich das kärtchen in die kamera einlege funktioniert die vorschau der bilder dort perfekt (sie sind also nicht kaputt oder so) aber sobald ich das kärtchen an meinen laptop anschließe kommen probleme. im normalen vorschaumodus (das bei jedem öffnen von ordner kommt) werden schon mal viele der mini-bilder nicht angezeigt. ca. 1/3 wird vom laptop geladen und der rest bleibt ohne vorschau. wenn ich dann versuche eins dieser bilder zu öffnen heißt es das bild kann nicht geöffnet werden weil es beschädigt oder zu groß ist. ich kann ausschließen dass es beschädigt ist, und zu groß kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen… das größte bild hat grade mal 1.400 KB… bevor ich das 1GB kärtchen benutz hab hatte ich nie solche probleme aber jetzt sind sie da. früher hab ich das kärtchen dann immer an den pc meiner eltern angeschlossen (der die bilder ohne probleme lesen konnte) aber da ich mittlerweile allein wohne fällt diese option leider weg… was kann ich machen damit die bilder ordentlich gelesen werden? ich möchte ungern ständig ins internetcafe gehen nur um meine bilder auf nen stick zu speichern…
achso, falls ich übrigens die nicht lesbaren bilder kopiere und verschicke sind sie wirklich beschädigt…
danke schon mal

Hallo,

leider sind nicht alle Speicherkarten und Lesegeräte zueinander kompatibel. Gerade ältere Lesegeräte können z.B. SD HC-Karten nicht lesen.Auch gibt es Karten bestimmter Hersteller, doie immer wieder Probleme nachen.

Grüße Culles