hallo,
benötige unbedingt hilfe, da ich ganz „professionell“ den laptop meiner freundin zerschossen hab 
win95 fährt nich mehr hoch.
fehlermeldung: startdatei COMCTL32.DLL kann nicht gestartet werden. überprüfen sie die datei.
wenn man ok drückt, passiert gar nichts. mit der boot-diskette komm ich nicht weiter.
wer kann mir helfen?
verzweifelte grüße
lia
Hallo
-
Wäre gut zu wissen was du „verbrochen“ hast.
-
Nehme ich an, das die Datei COMCTL32.DLL ersetzt worden ist.
Wenn Sie die orginal Windows COMCTL32.DLL wieder in Ihr \WINDOWS\SYSTEM einfügen, sollte es wieder funktionieren.
Entweder ist die orginal Datei nur umbenannte oder verschoben worden.
Als Quelle kann die Datei auch explizit aus den Win95_xx.cab wiederhergestellt werden.
Achten Sie auf eventuelle Attribute z.B. READ_ONLY und ändern diese zum überschreiben.
MfG
db
hi, mittlerweile bin ich etwas schlauer … es handelt sich um ein compaq notebook und mir wurde erklärt, dass diese dinger sehr speziell und mit compaq-typischem windows ausgerüstet sind
( …
ich habe aus der systemsteuerung - drucker einen (scheinbar integriertes) fax rausgeworfen …
die erforderliche datei habe ich in windows/systeme kopiert . geht aber dennoch nicht.
danke für die antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Compaq legt normaler Weise unter Windows den Ordner „Options“ an. Darin sind sämtliche Windows-CAB-Dateien - und es müsste auch die Setup-Exe drin sein. Einfach Windows nochmal rüberbügeln.
Viel Erfolg
Zauberm@us
danke … ein befreundeter computerspezi hat es wieder hingekriegt … mit überbügeln
… weiss aber nicht, ob aus den options oder mit ner cd … mir ist eh immer noch ein rätsel, wie man ne cd rom zu laufen kriegt, wenn er darauf nicht anspricht …
CatX
Compaq legt normaler Weise unter Windows den Ordner „Options“
an. Darin sind sämtliche Windows-CAB-Dateien - und es müsste
auch die Setup-Exe drin sein. Einfach Windows nochmal
rüberbügeln.Viel Erfolg
Zauberm@us