Laptop zieht keinen Strom mehr

Hallo zusammen.

Ich denke das es dieses Problem schon öfters gegeben hat, vielleicht könnte mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe einen etwas älteren HP Labtop. Bis vor ca. einer Woche war alles einwandfrei. Leider habe ich nicht richtig aufgepasst und das Netzteil wurde scheinbar zu heiß. Wenn man es ans Ohr gehalten hat, hörte man schnell hinter einander ein klackern wie von einem Relai.
Ich habe dann das Netzteil vom Strom genommen und abkühlen lassen.

Als das Gerät abgekühlt war schien alles wieder zu funktionieren. Aber leider war diese Annahme falsch. Inzwischen zieht der Laptop keinen Strom mehr vom Netzteil. Und seid der Akku leer ist (komplett leer ) tut sich gar nichts mehr.
Das heißt wenn ich das Stromkabel einstecke schaltet sich die Birne, die anzeigt, dass das Gerät Strom hat nicht an. Versuche ich ihn anzuschalten leuchtet nur einige male das LED auf um zu zeigen das kein Strom da ist.

Zuerst dachte ich dass das Netzteil defekt ist und habe ein neues gekauft, das auch funktioniert. Leider das selbe Problem.

Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas erlebt und kann mir sagen woran es bei Ihm gelegen hat, einfach damit ich weiß womit ich rechnen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Melina

bei mir war das auch passiert. Musst du einschicken. Da kann man nichts mehr machen.

Falls keine Garantie mehr auf dem notebook bzw Netzteil ist hilft dir dieses:http://www.pearl.de/a-PX1047-1511.shtml 29,90€

Hallo,

schreibt der armen Melina doch nicht so einen Müll.
Zuerst gehört das Netzteil geprüft.
Die Netzteile sind sehr knapp bemessen, was die Leistung angeht, es reicht grad so, um das Book am Laufen zu halten und gleichzeitig den Akku zu laden.
Deshalb werden sie auch so heiss.
Erst wenn das Netzteil nix mehr hergibt, muss man am Book weiterschauen.
Also: Netzteil prüfen lassen (kann z.B. ein Elektiker oder Elektroniker).
Es muss die Spannung gemessen werden, evtl. eine Ohmsche Last (Glühbirne z.B.) anhängen und schauen, was passiert.
Wenn das Netzteil kaputt ist, kaufst einfach ein neues Netzteil.
Das gibts im Internet zuhauf.

Grüsse

Joachim