ich benutze meinen Laptop unterwegs, aber auch zuhause.
Was auch mein Problem ist.
Ich möchte zuhause, an meinem Laptop arbeiten, aber dazu eine externe Tastatur, Maus, Monitor und und und benutzen.
Leider, wie es ein guter Laptop macht, schalltet er sich aus, wenn ich ihn zuklappe. Das ist auch gut und richtig so, doch wenn ich mit externen Ein- und Ausgabegeräten arbeite, soll er halt nicht offen sein.
Ich weiß mit einer Dockingstation ist das kein Problem, doch gibt es für mein Model so etwas nicht.
Gibt es daher eine Möglichkeit für mich dies dennoch irgendwie zu erreichen?
wie schon erwähnt sollte in den Energieoptionen eine Einstellung für das Verhalten beim Zuklappen, Drücken des Ausschaltknopfes/Resetknopfes usw. sein.
Hallo,
die Energieiotionen können getrennt für den Akku- und Netzbetrieb parametriert werden. Die Optionen für den Laptopdeckel findest du unter
Energieoptionen / Energiesparmodus ändern / Erweiterte Energieenstellungen / Netzschalter und Laptopdeckel.
Grüße Culles
nur Hinweis: Einige Laptops erhitzen sich stark, wenn sie bei geschlossenem Deckel laufen, da ein Tel der Wärme eben nicht mehr nach oben entweichen kann.