Laptop zuklappen aber nicht abschalten

Hi

ich benutze meinen Laptop unterwegs, aber auch zuhause.
Was auch mein Problem ist.

Ich möchte zuhause, an meinem Laptop arbeiten, aber dazu eine externe Tastatur, Maus, Monitor und und und benutzen.

Leider, wie es ein guter Laptop macht, schalltet er sich aus, wenn ich ihn zuklappe. Das ist auch gut und richtig so, doch wenn ich mit externen Ein- und Ausgabegeräten arbeite, soll er halt nicht offen sein.

Ich weiß mit einer Dockingstation ist das kein Problem, doch gibt es für mein Model so etwas nicht.

Gibt es daher eine Möglichkeit für mich dies dennoch irgendwie zu erreichen?

Ich habe ein HP Compart 615 und Windows 7.

Hallo,

ich benutze meinen Laptop unterwegs, aber auch zuhause.
Was auch mein Problem ist.

Na ja, das muss ja kein Problem sein :wink:

Ich möchte zuhause, an meinem Laptop arbeiten, aber dazu eine
externe Tastatur, Maus, Monitor und und und benutzen.

Leider, wie es ein guter Laptop macht, schalltet er sich aus,
wenn ich ihn zuklappe. Das ist auch gut und richtig so,

Ist es gut und richtig, oder nicht? Wenn nicht, kannst du das (bei Windows) vielleicht in den Energieoptionen einstellen.

Cheers, Felix

Hallo,

wie schon erwähnt sollte in den Energieoptionen eine Einstellung für das Verhalten beim Zuklappen, Drücken des Ausschaltknopfes/Resetknopfes usw. sein.

Gruß,

Myriam

wenn ich unterwegs bin ist es richtig, aber wenn ich zu Hause bei mir sitze und arbeite, stört es mich, dass er immer aufgeklappt sein muss.

Das mit Energieoptionen scheint zu stimmen,

super danke

„Hier werden Sie geholfen“

Hallo,
die Energieiotionen können getrennt für den Akku- und Netzbetrieb parametriert werden. Die Optionen für den Laptopdeckel findest du unter
Energieoptionen / Energiesparmodus ändern / Erweiterte Energieenstellungen / Netzschalter und Laptopdeckel.
Grüße Culles

Hallo,

nur Hinweis: Einige Laptops erhitzen sich stark, wenn sie bei geschlossenem Deckel laufen, da ein Tel der Wärme eben nicht mehr nach oben entweichen kann.

mfg