Laptop zum gambeln geeignet?

Hi Folks,

bitte um eure geschätzte Expertise betreffend meinem (wahrscheindlich) neuem Laptop - kann man damit auch hin und wieder ein bisschen gambeln oder reichts doch nur für Sudoku, Herzln und Solitär? =)

http://tinyurl.com/5zsd6w

Danke für eure Hilfe! Im konkreten Fall gehts um das letzte Woche erschienene Spiel „Drakensang“ - ich glaub die Empfehlung liegt nämlich höher als die vorhandenen…

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 2048 MB für Windows XP, 2560 MB für Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Danke!

Es könnte sein, dass die Grafikkarte etwas ungeeignet ist. Nur 128MB eigener VRAM ist etwas wenig, solche Daten aus dem Arbeitsspeicher zu saugen ist immer etwas langsamer (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der DDR3 RAM das kompensieren könnte)

Wie wärs denn mit dem hier
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&os…

mfg
Apoth

Was auch immer gamblen ist - für diesen Preis kriegst du woanders zwei Notebooks mit je besserer Leistung. Wenn’s nicht unbedingt ein VAIO zum posen sein muss, schau dich unbedingt noch einmal um.

Ein Alienware-Rechner (siehe http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_d… ) zum Beispiel bringt deutlich mehr, und da kriegst du dann auch ein anerkennendes Nicken in den richtigen Kreisen. Wenn du das Geld über hast, nimm einen von denen oder einen Dell XPS oder einfach irgendwas, nur nicht die überteuerten VAIOs.

Bekomm den Laptop steuerfrei und zu Grosshandelskonditionen - unterm Strich knapp 30% unterm Listenpreis - damit fällt das Argument m.E. überteuert. Fürs Posen bin ich zu alt, richtige Kreise?

Aber trotzdem danke :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,
einfach Antwort, der 9300 chip taug zum spielen gar nicht, also taug das Notebook zum spielen nicht.
gruss

Hi,

Bekomm den Laptop steuerfrei und zu Grosshandelskonditionen -
unterm Strich knapp 30% unterm Listenpreis - damit fällt das
Argument m.E. überteuert.

Na ja, dann gehts grad so :smile:
Im Endeffekt ist das aber eindeutig ein Modell mit der Zielgruppe mobiles ARBEITEN (hohe Akkuleistung und niedriges Gewicht). Fürs spielen nicht so der Bringer. Drakensang könnte aber laufen, niedrige Auflösung und Details runter. Aber erwarte keine Wunder. PS: Schönes Spiel :smile:

Fürs Posen bin ich zu alt, richtige Kreise?

Das Teil ist trotzdem zum posen… Für Alienware Rechner sinds die Spielerkreise bei denen du ein Nicken erzeugst, mit dem Teil wirst du dagegen auf jeder LAN-Party belächelt. Aber ich glaube das sind doch andere Kreise als die deinen, oder?

Aber trotzdem danke :wink:

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil. Ansonsten hol dir Titan Quest, Sacred oder ähnliches. Nicht ganz so aktuell, dafür aber auch nicht ganz so anspruchsvoll an die Grafikleistung.

Micha