Laptopakku bei Netzbetrieb nicht sofort laden

Hallo zusammen,

Mein Akku soll nicht immer sofort wieder auf 100% geladen werden wenn ich meinen Notebook ans Netz anschließe.
Der Akku soll erst dann wieder vollgeladen werden wenn der Akkustatus, beim Anschließen ans Netz, beispielsweise unter 20% liegt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie man das bei Windows 7 einstellen kann.

Vielen Dank, Lg

Hi,
soweit ich das bis jetzt erlebt habe, gibt es diese Funktion nicht (Nicht-Laden, wenn AC-Adapter angeschlossen).

(Zwischen-)Lösung: So lange auf Akku arbeiten, bis Akku beim gewünschten Wert angelangt ist.

Ro

Ok schade, muss mich glaub ich damit abfinden, dass dies nicht machbar ist. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Lg

Hi,

gerne :smile:

Also nochamls deutlicher: Du hast länger etwas von Deinem Akku, wenn Du diesen nicht jedesmal gleich an den Strom hängst, wenn Akkuladung erst bei 90/80/…/50%. - Lieber solange auf Akku nutzen, bis Dein Notebook „schreit“ „Ich will externe Stromversorgung!:wink:

Danke für die Rückmeldung!

Ro

Hallo,

Mein Akku soll nicht immer sofort wieder auf 100% geladen
werden wenn ich meinen Notebook ans Netz anschließe.

warum nimmst du den Akku nicht einfach raus, wenn das Gerät am Netz betrieben wird?

Das mache ich schon seit Jahren so, und der Akku ist immer noch topfit.

Den Akku kühl und trocken lagern, bei etwa 10-30% Ladestand.
Bei Bedarf Akku einlegen, nicht ans Netz, sondern erst leer werden lassen. Dann erst komplett aufladen.

Gruß,
Woody