Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Medion Notebook MD 95800 mit Windows Xp und habe nun versucht einen 3M Beamer MP 7630 per VGA Kabel anzuschließen. Wenn ich nun unter Grafikeigenschaften einstelle, dass der Beamer (Monitor) mitgenutzt werden soll, wird der Bildschirm schwarz, es kommt ein blaues Feld mit einer Fehlermeldung (so kurz, dass ich nichts lesen kann, denke es ist ein Windows Systemfehler) und dann fährt der Rechner neu hoch…hab das Ganze 3 mal probiert und dann lieber aufgegeben
…liegt es am Beamer, am Betriebssystem oder mache ich einfach irgendwas falsch
es war das erste mal das ich versucht habe einen Beamer anzuschließen und nun bin ich doch verunsichert
hallo hat nix mit beamer zu tun vermute das ein anschliessen an das Laptop eine datei verändert hat und so mit unbrauchbar wurde abhilfe ist bei einschalten bevor xp logo kommt dann gleich F5 ein paar mal drücken so mit kommt Pulldown Menü sprich auswahlmenü dort gehen mit pfeil tasten auf Automatischen Neustart deaktivieren gehen und dann Gerät aus und einschalten Fehler code ablesen und bei Mr. Goolge schauen was es heisst mfg
warten auf Bluesceen auch mögich wäre hier die xp cd einlegen und auf repareiren gehen nach Start.
…liegt es am Beamer, am Betriebssystem oder mache ich
einfach irgendwas falsch
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Wird denn der Beamer in den Grafikeigenschaften überhaupt angezeigt?
Wenn ja, würde ich zunächst mal dort (oder besser noch zunächst auch im Notebook) eine niedrigere Auflösung einstellen, bevor ich ihn aktiviere.
Ansonsten mal:
VGA-Kabel wechseln.
Beamer an einen anderen PC hängen. Tut er’s da?
anderen Monitor ans Notebook hängen. Geht das?
So kann man den Fehler einkreisen.
Danke für den Tipp! Bin jetzt soweit, dass ich weiß das es eine win32k.sys Fehlermeldung ist. Hab versucht die Grafikkarte neu zu installieren, aber das hilft auch nichts. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
Danke für den Tipp! VGA Kabel hab ich ohne Erfolg ausprobiert und anderes Anschlussgerät hab ich leider momentan nicht. Bin jetzt soweit, dass ich weiß das es eine win32k.sys Fehlermeldung (Stop 0x0000008E) ist. Hab versucht die Grafikkarte neu zu installieren, aber das hilft auch nichts. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
Mh - leider habe ich keine weiteren schlauen Vorschläge mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den aktuellsten Grafiktreiber installiert hast.
Eine Reparaturinstallation von Windows oder komplette Neuinstallation (Am besten gleich Windows 7) wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich würde allerdings erst mal die oben beschriebenen Anschlussvarianten durchspielen, um den Fehler einzugrenzen.