Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Was sollte ich dabei beachten? Der Laptop sollte auf alle Fälle überall (sprich an jedem Ort) Internet tauglich sein. Ist es besser mit eingebautem Modem oder was gibt es da noch
Alle Laptops haben LAN(Kabel an Router dran), WLAN(Funk an Router dran) und USB(UMTS-Stick Handynetz) damit kommt man schon ins Internet.
Das gute alte 56k Moden ist für den Anschluss an eine Telefonleitung gedacht und super lahm im Vergleich zu anderen Dingen. Dies kann also vernachlässigt werden.
Bitte verwechsle ein DSL Modem nicht mit einem 56k Modem.
Alle Laptops haben die oberen drei eingebaut, Du kannst Dich also auf andere Sache konzentrieren.
Hallo,
genau auf was muß ich mich denn da konzentrieren, was sollte ich alles beachten. Ich brauche dringend Hilfe
Danke Alf1964
Als erstes würde ich mir überlegen was ich damit machen will, daraus ergibt sich Displaygröße, Displaytyp (matt oder glänzend), Rechenleistung (Anzahl CPU Kerne), Grafikleistung (Spiele oder anderes) und alles andere. Der angestrebte Preisrahmen ist natürlich auch interessant.
Benutzung täglich, ein WIndowsOffice Paket muß drauf, 15 Zoll, keine Spiele wichtig für Beruf (Reiseverkaufsffrau)bis Preis ca 800 EURO Alf1964
Für den beruflichen Einsatz würde ich ein mattes Display empfehlen, das lässt sich bei Lichteinstrahlung besser ablesen. 15,6 Zoll ist die Standardgröße, üblicherweise mit einer Bildauflösung von 1366x768 Bildpunkten (Pixel).
Für normale Büroarbeiten benötigt man weder besonders hohe Prozessorleistung noch große Grafikleistung. Auch die Festplatten sind heutzutage meistens ausreichend schnell und so groß dass man sie nur mit Multimediadateien voll kriegt.
Wenn das Gerät oft unterwegs genutzt wird, wäre auf eine möglichst lange Akkulaufzeit zu achten. Für Manche Geräte gibt es extra Hochleistungsakkus.
Wenn man das Notebook auch an einem festen Arbeitsplatz mit einem zusätzlichen Monitor, Tastatur und Maus nutzen will, könnte man über eine Docking-Station nachdenken, wo man das Notebook nur einklinkt und alles ist verbunden. Dockingfähigkeit gibt es meistens erst bei Business-Notebooks, jedoch führt die Suche nach einem matten Display recht zwangsläufig in den Businessbereich.