Laptopproblem bei Windows XP

beim Hochfahren taucht so ein Komisches Fenster auf wo Sekunden weniger werden dann Fährt er normal Hoch , dann Fehlen auf dem Deskop z.B. das World, Exel oder Powerpointprogramm woran kann das liegen??? Was kann ich tun???

Lieber Freund,

Du? Nichts Sinnvolles, außer Du änderst Deine EInstelung zu dem Problem.

Sei mir nicht böse, aber meiner Einschätzung nach und nach Studium der Informationen die Du mir für die Fehlersuche an die Hand gibst kann ich Dir nur raten, den PC zu jemandem zu schleppen der sich mit PCs auskennt.

Windows hat keine „komischen“ Fenster. Jedes hat einen Namen und in jedem steht ein Text, und keins das ich je gesehen habe zählt nach Art eines Fimvorspanns einfach 10-9-8 runter. Das Ding will da was von Dir, Offenbar ist es in Not, sonst würde es Dich nicht belästigen, und Du hältst es für „komisch“ statt zu überlegen was das Gerät jetzt von Dir will und warum.

Und das EInzige was man - ohne präzise Angaben - sagen kann ist, dass es entweder an der Hardware oder an der Software liegen könnte. und selbst mit präzisen Angaben ist es fast unmöglich, so allgemeine Symptome zu deuten und noch viel unmöglicher, dann einem völlig Ahnungslosen ein Patentrezept für die Fehlerbehebung per Mail zu schicken.

Gruss Armin.