Nach instalation Win7 Prof.(test),bei tipen schreibt mein HP-Laptop statt einigen Buchstaben nur zeichen oder Ziffern (z.B.bei „P“-schreibt Sternchen,bei „J“-1),dabei geht es NUR wenn Nummerblock eingeschaltet ist, wenn schalte ich ihn aus, dann alles OK.
Bitte um hilfe, ich selbst habe sschon alles ausprobiert was ich mir vorstellen könnte.
Danke im voraus.
MfG
Peter
Bei einigen Laptops kann die Tastenbelegung (damals war das wenn man kein nummernblock und pfeiltatsten hatt) umschalten . Das sind dann meist die blauen zeichen auf den Tasten. Das geht mit der FN Taste + eine für dein Laptop speziefische Taste.
Drückt man diese Kombination so sind einige auf einmal als Pfeiltaste ersatz und andere als Nummernblock ersatz.
Aber das steht auch alles im Handbuch . Also kanne es das ja nciht sein , denn du hast natürlich erstmal im Handbuch nachgegugt bzw es gelesen , richtig ?
Hi,
das ist doch völlig normal.
dabei geht es NUR wenn Nummerblock eingeschaltet ist
Das ist bei (fast) allen Notebooks so. - Schaut doch einfach mal auf die Tastatur. - I.d.R. sind auf den genannten Tasten dann auch klein (und in anderer Farbe) die Ziffern abgebildet. - Alles i.O., solange es tatsächlich nur bei aktiviertem NumLock auftritt.
Ro