Die Strecke kenne ich leider durch meinen Job im Kundendienst zu gut , alle paar hundert Meter einen Blitzer
mich erwicht es da fast immer so mit 33 km/h u.ä. weil es einfach ein Unding ist , 30 - 50 - 30 - 70 - 30 - 50 - 30 - 50 hin und her als schalten , bremsen , beschleunigen , Bremsen , und einmal ungenau gefahren schon hat man ein neues Passfoto
Jetzt mal im Ernst , Die Geräuschkullisse kommt von den vielen Diesel-Auto’s deren Grundgeräusch gefühlt doppelt so laut ist wie das eines Benziners .
Ich weiss nicht wie oft mir schon in Ortschaften jemand vor meinen Privat - PKW 6 Zylinder Benziner gelaufen ist und ich noch gerade so bremsen konnte und ein bisschen verärgert zurufe ob Sie keine Augen im Kopf hätte …
Antwort : den habe ich nicht kommen gehört !!! , also erst gar nicht geschaut sondern sich auf ein Diesel Geräusch verlassen
Wenn eine Fussgängerin 3 Meter vor dem Auto am Tag das Auto nicht hört , dann hört man es auch nicht Nachts in 15 Meter Entfernung hinter einer Wand
Ein Benziner verbraucht so im Schnitt etwa 1,5 bis 2,5 Liter mehr Benzin als ein vergleichbarer Diesel , ist aber Leiser , macht nicht so viele Giftige Abgase , und ist in der Wartung günstiger , aber Diesel werden von der Regierung gefördert , weil Sie eben 1,5 Liter weniger Kraftstoff verbrauchen , manchmal frage ich mich echt ob man Berlin nicht zu Schildburg umtaufen sollte
jetzt führt man wegen dem Diesellärmpegel Tempo 30 Zonen ein und verplämpert so das eingesparte an Kraftstoff wieder weil man ständig abbremsen und neu beschleunigen muss .
Was ein Irrsinn !
gruss