warum spielt lars bei studioaufnahmen immer auf einem set das aus trommeln verschiedener älterer drumkits aufgebaut ist?
warum spielt lars bei studioaufnahmen immer auf einem set das
aus trommeln verschiedener älterer drumkits aufgebaut ist?
Hallo,
puh…das ist eine sehr differenzierte Frage! Das weiss ich selber nicht und habe ich bisher auch nicht hinterfragt. Da würde ich unter „www.metallica.com“ bei Metallica direkt nachfragen.
MfG Jörg
Hi Musikfreak,
interessante Frage, aber ich kann dir leider nicht sagen warum er das macht. Höchstens vielleicht, weil er bei den von ihm ausgewählten Trommeln genau weiss, welcher sound zu erwarten ist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Schliesslich bekommt er von Tama sicherlich immer die neuesten und besten Drums umsonst und diese werden ja auch immer weiter entwickelt , sprich verbessert. Ich würde die neuesten Drums verwenden. Tama baut mittlerweile wirklich sehr hochwertige und gut klingende drums und ist auch eine sehr angesagte Marke geworden. Tama hatte lange Zeit ein image-Problem, hat sich aber aus dem Tal verabschiedet und ist jetzt on top.
Gruss,
Armin
Hi, weiß ich leider auch nicht. Vermutlich aber, weil diese genau den Sound haben, den er braucht.
hab keinen ahnung, nur ne schätzung: verschiedene vllt. für den eigenen, ganz speziellen, bevorzugten Sound; ältere vllt. wie bei fellen - sollten eingespielt sein, vonwegen Soundänderungen.