hey leute! wusste nicht, wohin ich diesen beitrag schreiben sollte…
wie im herbst so oft, kahmen auch dieses mal wieder diese nervigen käfer durch die fenster ins haus… ein paar davon haben sich in an der decke im eck „versammelt“, wollte sie eigentlich immer wieder weg machen, kam aber nie dazu… auf jeden fall sind die jetzt weg und stadtdessen diese eckligen gelb-weißen larven mit dunklem kopf an meiner zimmerdecke… die versammeln sich meistens in der nähe der deckenlampe, was ich sehr seltsam finde… was kann ich gegen diese würmer tun? sie kommen immer wieder
grüße
jo
Hiho,
das werden die üblichen Mehlmottenlarven sein. Gehören nicht zu Käfern und kommen auch nicht zum Fenster rein, aber sonst stimmt alles.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Telegram
Korsika.Stop. Lebensmittel gekauft.Stop. In den Küchenschrank gestellt.Stop.
Für 6 Wochen nach Sardinien und in die Toskana.Stop.
Zurück, gelüftet.Stop.Motten en masse.Stop. Fenster zu.Stop. Motten versucht zu vernichten.Stop.
Larven an der Decke entdeckt. Stop. Larve untersucht.Stop. Google.Stop. Mottenkiller in eiem Mottenshop bestellt.Stop.
Kampf dauerte 10 Wochen.Stop.
Schönen Gruß
Claude
Alles was Lebensmittel sind müssen vernichtet werden. Achte bei Mehl, Nudeln und Gewürze, ob du Spinnennetze findest. Mottenbefall und vernichten. Achte auch auf getrocknetes wie Blumen/Kränze etc. dies sind auch beliebte Gegenstände.
Viel Glück und Geduld wünsch ich dir.