Larven der Schmetterlings-Mücke im Abwassersystem

Kann man diese Larven statt mit chemischen Mitteln , auch mit kondem Wasser vernichten
Alternativ :wäre auch Essigessenz einsetzbar
möchte den Waschbeckensyphon nicht zerlegen
wer kann bitte antworten
Gruß Robert

Sitzen sie da drin, weiß man das, ahnt man das oder wie muss man die Überschrift verstehen ?

Natürlich kann man kochendes Wasser reinschütten, selbst Plastiksiphons und Plastik-Abwasserleitungen vertragen Heißwasser (in haushaltsüblichen Mengen und Dauer.

Also mach es.
https://www.umweltbundesamt.de/abortfliege#textpart-1

MfG
duck313

Im Syphon sitzen da keine Mücken, die sind eher in der Überlauföffnung. Da musst Du die Öffnung mal fluten und säubern.

Danke
Gruß Robert