Hallo ich habe gestern herausgefunden das ich unter einer so genannten larvierten Depression leide.
Mein frage ist nun was kann ich dagegen machen?
Gibt es ein Mittel?(Pflanzliches oder irgend ein anderes Mittel wie Sport oder so dagegen?)
Was kann ich selber dagegen tun?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Lg
Roman
Hallo Roman,
zuerst einmal eine Frage: Hast Du es herausgefunden, oder hat der Arzt es herausgefunden? Falls Du noch nicht beim Arzt warst, ganz ehrlich Du, ich würde mir keine Eigendiagnose stellen.
Es gibt ein pflanzliches Mittel gegen Depressionen, nämlich Johanniskraut. Obwohl wenn es frei verkäuflich ist, solltest Du besser nicht damit herumdoktern. Auch pflanzliche Mittel haben Nebenwirkungen. So dürfen Organtransplantierte das Medikament nicht einnehmen, außerdem wird die Haut lichtempfindlich.
Ich wünsche Dir gut und baldige Besserung.
Annette
Hallo Annette
zuerst einmal eine Frage: Hast Du es herausgefunden, oder hat
der Arzt es herausgefunden? Falls Du noch nicht beim Arzt
warst, ganz ehrlich Du, ich würde mir keine Eigendiagnose
stellen.
Sei unbesorgt - der gute Roman hat sicherlich nicht selbst die Diagnose „larvierte Depression“ gestellt, denn „larviet“ heißt ja soviel wie versteckt und wir stellen diese Diagnose dann, wenn eben die typischen Zeichen der klassischen Depression, als da sind traurige Verstimmtheit, Antriebsarmut usw., nicht im Vordergrund stehen, sondern eher Nachlassen der Vitalgefühle, mmer müde, manchmal auch Schmerzen, die wechseln können usw. - man spricht auch von einer somatisierten Form der Depression, eine Spielart der larvierten wiederum, wenn Du so willst, aber rein ICD-diagnostisch kann man die beiden auch nochmal auseinander halten.
Es gibt ein pflanzliches Mittel gegen Depressionen, nämlich
Johanniskraut. Obwohl wenn es frei verkäuflich ist, solltest
Du besser nicht damit herumdoktern. Auch pflanzliche Mittel
haben Nebenwirkungen. So dürfen Organtransplantierte das
Medikament nicht einnehmen, außerdem wird die Haut
lichtempfindlich.
Dem kann ich zustimmen. Von den Joanneskraut-Präparaten sollte man auf effiziente Zusammensetzung achten, da gibts nicht so arg viele, die wirklich greifen.
Ich wünsche Dir gut und baldige Besserung.
Ich schließe mich dem an.
Gruß,
Branden
2 „Gefällt mir“
hallo roman,
was hat denn der arzt geraten oder hast du ihn nicht genauer befragt?
zum anderen - da du ja bereits im brett medizin zu dem thema unterwegs bist, wie kommt es aufmal zu einer so zügigen diagnose? und… fühlst du dich ein wenig „erleichtert“, weil du zumindest nun weisst, das denn vorliegt?
vielleicht würde dir ja auch helfen dich im netz etwas genauer zu informieren oder die ein forum zu suchen, bei dem menschen mit dem gleichen problem sich austauschen was ihnen hilft, guttut…
LG
nina