Las Vegas - Los Angeles - San Diego per Flug?

schönen guten morgen allerseits…

wir möchten im februar 2011 eine kleine reise durch amerika machen. zieldestinationen: las vegas, los angeles, san diego, miami u. new york!!! nun möchten wir wissen, was die kostengünstigste variante ist, wenn man von las vegas nach los angeles und san diego will??? per automiete, per motorhome (wohnmobil), zu fuss :wink: oder per flug? bitte beachtet, dass wir auch nicht allzu viel zeit verlieren dürfen… :wink: DANKE… und wisst ihr auch gerade, wo wir am besten logieren können? eher hotel, eher hostel, eher wohnmobil, strasse :wink: etc.??? DANKE für eure tipps. glg

Hi,
das hängt hauptsächlich davon ab wieviele ihr seid. Mietwagen wird eben günstiger wenn ihr zu mehreren seid. Das gleiche gilt für Motelzimmer.
Bei mehr als 2 Personen würde ich vermuten, das Mietwagen das günstigste ist. Hat nebenbei den Vorteil, dass man neben zwei nicht so besonders schönen Städten vielleicht auch noch was vom Land sieht:wink:

Gruß
rantanplan

Flug ist auf jeden Fall am teuersten! Nimmt man alle einzeln ist es teuer und wenn man einen Stopover macht ist das ganze auch nicht viel billiger!
Ja am besten ist wohl nen Mietwagen und günstige Hostels… bei Wohnmobil muss man sicher schauen wo man dann übernachtet kann man ja auch nicht so einfach überall, kostet meist auch noch den ein oder anderen Dollar!

Ach ja und am billigsten is natürlich zu Fuss und mit Schlafsack am Strassenrand :wink:

Hi,

was bringt Euch „kostengünstig“ wenn ihr nix seht. Die Fahrten sind ja mit das Interessanteste am Westen. Wieviel Zeit habt Ihr denn?

bye
Rolf

Hallo und DANKE für die Antwort. Ich meine nicht, dass wir da Gratis hin- u. herfliegen wollen oder so, aber €500.00 oder so geben wir auch nicht aus für flüge, mietwagen, motorhome etc. :frowning:(
wir haben genau 3 wochen zeit… MERCI!!!

wir möchten im februar 2011 eine kleine reise durch amerika
machen. zieldestinationen: las vegas, los angeles, san diego,
miami u. new york!!! nun möchten wir wissen, was die
kostengünstigste variante ist, wenn man von las vegas nach los
angeles und san diego will???

Wir haben 1993 eine 3-wöchige Rundreise gemacht, und die Tour bzw. Kurzbeschreibung findest Du hier:

per automiete,

wir nahmen uns einen Mietwagen und haben hauptsächlich in Motels der Kette „Motel6“ übernachtet, waren auch sehr zufrieden damit. Der Mietwagen hat den Vorteil, daß Du viel flexibler als mit einem WoMo bist, und preismäßig gibt`s da keine großen Unterschiede.

Viel Spaß!

Karl

Hi,

in den Drei Wochen macht Ihr also Los Angeles, Las Vegas, San Diego, Miami und New York. Davon wahrscheinlich NYC und MIA ca. 10 Tage so dass Ihr für den Rest 10 Tage habt, oder? (Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen *g*).

Ein Mietwagen kostet für 10 Tage roundabout € 300-400,–, je nach Größe, alle Steuern und Gebühren inbegriffen. Zwischen Kalifornien und Nevada gibt es auch keine Einwegmieten.

Ein Flug von Las Vegas nach Los Angeles kostet ab ca. € 70,–/Person, von Las Vegas nach San Diego ca. 125,–/Person. Da bist Du also teurer.

Einen Camper bekommst Du schon ab € 400,-- für 10 Tage. Allerdings kommen da noch diverse Kosten dazu. Höherer Spritverbrauch, Vorübernachtung nach dem Langstreckenflug, Campingausstattung, Generator u.s.w., u.s.f. Außerdem mußt Du mit dem Camper auf nen Campground. Der kostet fast so viel wie ein Motel.
Vorteil: Du bist flexibler und kannst Dir unterwegs nen Kaffee kochen. Nachteil: In Nevada kann es im Winter auch mal kräftig kalt werden. Da läuft die Heizung im Wohnmobil dann auf Hochtouren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auto mieten und ab durch die Mitte. Das wäre zumindest meine Empfehlung.

bye
Rolf

2 Like

…ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Zwischen Kalifornien und Nevada gibt es natürlich Einwegmieten. Die kosten aber nichts (beim Mietwagen).

bye
Rolf