Las Vegas San Francisco Los Angeles 14T. Silvester

Hallo

Ich plane eine 14tägige Reise von Los Angeles über Las Vegas bis hinzu San Francisco und wieder zurück. Dankbar wäre ich für kleine Tipps, was man gesehen haben sollte, wie lange man sich in jeder Stadt aufhalten könnte, welche Orte sich als „Zwischenstops“ eignen.

Außerdem die Frage, Silvester Las Vegas oder Los Angeles den Vorzug geben???

Grüße, Jana

Hallo Jana,

14 Tage sind natürlich sehr knapp für die Strecke.
Wie lange Du Dich in jeder Stadt aufhalten willst kommt drauf an was Du Dir alles anschauen willst…
Tipps für L.A: Chinese Theatre, Sunset Blvd., Hollywood Blvd., Disneyworld, Universal Studios, Beverly Hills (Rodeo drive)…

Zwischen L.A. und Las Vegas gibt es eigentlich nichts zu sehen außer der Calico Ghosttown die ich aber überhaupt nicht empfehlen kann (ist komplett zur Touristenattraktion umgebaut worden).

In Las Vegas sind die Hotelpreise am Wochenende (und wahrscheinlich auch zu Sylvester) bis zu 300% teurer. Also hier lieber in der Woche hinfahren. Von hier kannst Du einen Ausflug zum Hoover Dam machen.

Zwischen Las Vegas und S.F. kannst Du durchs Death Valley fahren. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Sacramento (tolle Altstadt)kann man in Fairfield die Budweiser Brauerei und Jelly Belly besichtigen. (Vielleicht machst Du einen Abstecher in einen der Nationalparks).

In S.F. ist natürlich eine Fahrt über die Golden Gate Pflicht. Die Fahrt nach Alkatraz solltest Du aber 1-2 Tage im voraus buchen da diese evtl. ausgebucht sein könnte.

Gruß
Christian

Hallo

wie schon gesagt: 14 Tage ist sehr wenig Zeit! Beschränke Dich also bei der Auswahl deiner Ziele! Welche das sind, hängt natürlich von deinen Vorlieben ab, Landschaft, Stadt, Kultur, …
Landschaft: Death Valley, Yosemite (vom D.V. zum Y. fährst du durch großartige Wüstenlandschaften, Yosemite selbst ist sehr sehenswert), Küste südlich von S.Fr. (die ist ein MUSS!), Hoover Damm (hmm, nun ja).
Stadt: L.A. … weiss nicht viel, S.Fr. (3-4 Tage kannst du da locker zubringen: Golden Gate - zu Fuß! - und Fahrt über alle großen Brücken, Stadtbummel, Chinatown, Fisherman’s Wharf, Coit Tower, Twin Peaks, Hafenrundfahrt (!), …), Montery südl.von S.Fr. (sehr schön!)
Kultur: Hollywood/Universal Studios (Kultur :wink:, aber durchaus sehenswert), Disneyland (entbehrlich), Callico-Ghosttown (entbehrlich).

Gruss
Laika