Las vegas san francisco route

Hallo Reiseexperten.
Mitte September plane ich mit meiner Freundin eine kleine USA Reise. NYC mit dem Auto nach Bosten. Danach Flug Boston - Las Vegas und mit dem Auto von Las Vegas nach San Franciso.

Suche Erfahrene welche mir betreffend der Strecke Las Vegas nach San Francisco ( 3-4 Tage haben wir Zeit ) einige tolle Tipps geben könntet. Welches wäre eine tolle Route, Empfehlungen für Motels ( im voraus buchen oder spontan ), Sehenswürdigkeiten und No goes.
Wäre super toll wir würden da einige Sachen erfahren.

Besten Dank
Simon

Hallo Simon,

Suche Erfahrene welche mir betreffend der Strecke Las Vegas
nach San Francisco ( 3-4 Tage haben wir Zeit ) einige tolle
Tipps geben könntet. Welches wäre eine tolle Route,

Hmm, schwer zu sagen - ihr müßt euch wohl zwischen Küste und Bergen unterscheiden. Ich persönlich würde zu der Route über LA und auf dem Highway 1 tendieren, aber auch nur deswegen, weil mir die Zeit für die Alternative zu knapp wäre, nämlich über’s Death Valley, Yosemite und Lake Tahoe. Für mich als Natur- und Landschaftsfreak gibt’s da nämlich viel zu viel zu sehen und zu unternehmen, das würde ich in 3-4 Tagen gar nicht schaffen. Andererseits gibt’s natürlich auch auf der Küstenstrecke jede Menge zu sehen…

Empfehlungen für Motels ( im voraus buchen oder spontan )

Kommt drauf an. Ich war schon öfter im September unterwegs und habe nie (höchstens für die erste Nacht gleich nach der Ankunft) im voraus reserviert. Hat den Vorteil, daß man viel flexibler ist. Natürlich kann es sein, daß mal ein Hotel/Motel voll ist, aber dann gibt’s meistens im selben Ort noch mehr.

Grundsätzlich kann ich die größeren Ketten wie Super 8, Best Western und - wenn’s billiger sein soll - Motel 6 empfehlen, letzteres ist aber sehr „basic“. Ich habe mich im Best Western meistens am wohlsten gefühlt, die haben fast überall gute Matratzen und ein bißchen mehr Komfort als andere.

Sehenswürdigkeiten

Ich würde vorschlagen, ihr entscheidet euch für eine Strecke, und dann fragst du hier nochmal nach. ;o) Spontan werfe ich dir einfach mal die Alabama Hills an den Kopf, die würde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn ihr euch für die Strecke östlich des Yosemite entscheidet.

und No goes.

Bloß nicht mit ausreichend Wasser und Reservebenzin durchs Death Valley fahren - und schon gar nicht ohne passende Ausrüstung dort loswandern bzw. mit unzureichender Bereifung in irgendwelche abgelegenenen Gegenden fahren:
http://www.stern.de/panorama/death-valley-skelette-v…

Gruß
„Raven“

Hi Raven
Besten Dank…Ich werde das Ganze mal ausführlicher mit meiner Freundin anschauen und mich nochmals melden.
Besten Dank bis dahin.
Simon

Hallo Slutz,

kann mich Raven nur anschließen. Die empfohlene Strecke über D.V., Yosemite, Tahoe ist unglaublich interessant und abwechslungsreich. Sehr sehenswert, auch wenn man kein Wanderfreak ist.

Wenn ihr in S.F. dann noch 1-2 Tag übrig habt, kann man auch einen Tagesausflug nach z.B. Monterey (bzw. Umgebung - Monterey selbst ist mit Touris überlaufen) machen, um die Küste zu sehen…

Viele Grüße
Aquilegia A.

Ich bin 1999 von Vegas aus über Death Valley, Mono Lake zum Lake Tahoe und dann über Yosimite nach San Francisco.

Am Lake Tahoe war ich sogar noch einen halben Tag Ski fahren.

Ursprünglich wollte ich über den Tioga Pass direkt zum Yosimite, aber der war wegen Schnee geschlossen.

Wenn nicht so viel Zeit ist, dann kann man das machen und Lake Tahoe auslassen.