in sehr wenigen, aber dennoch in einigen Rezepten steht drin, dass man die Lasagneplatten vorkochen soll. Bisher habe ich das ein mal gemacht, allerdings war das ein echtes Kreuz. Ich habe jede Platte einzeln ins kochende Wasser gelegt und hatte die größten Schwierigkeiten, die Dinger wieder heraus zu bekommen. Ich hoffe es klärt mich nun endlich mal jemand auf, wie das nun so richtig gemacht wird.
Danke und ein frohes Fest.
Katrin**
in sehr wenigen, aber dennoch in einigen Rezepten steht drin,
dass man die Lasagneplatten vorkochen soll. Bisher habe ich
Ich glaube früher gab’s einfach nur Blätter, die man vorkochen musste. Inzwischen nehm’ ich nur noch die ohne Vorkochen (steht auf der Packung) und das funktioniert einwandfrei. Wichtig ist nur, dass man sie Blätter nie überlappend legt. Sonst passiert es evtl., dass sie an dieser Stelle nicht ganz gar werden. Und man muss sie überall mit Flüssigkeit, sprich Soße bedecken.
Klappt garantiert.
also,
heute gibt es nur selen welche die vorgekocht werden müssen.
in der regel sind die heute so das du sie einfach so benutzt.
hast du aber welche die vorgekocht werden müssen. dann nimmst du die teile am günstigsten mit einem pfannenwender heraus dann glibschen die nicht so weg, ausserdem werden die nicht 100% gar gehocht weil sonst matschpampe entstehen wird wenn sie noch in die röhre kommen.