Hallo,
kennt jemand eine Seite im Netz, wo alle Arten von Lasern in einer Übersicht hinsichtlich der Wellenlängen, Leistung und Anwendungen dargestellt sind?
Oder andere allgemeine Infos über Laser??
Gruß
Oliver
Hallo,
kennt jemand eine Seite im Netz, wo alle Arten von Lasern in einer Übersicht hinsichtlich der Wellenlängen, Leistung und Anwendungen dargestellt sind?
Oder andere allgemeine Infos über Laser??
Gruß
Oliver
Hallo,
kennt jemand eine Seite im Netz, wo alle Arten von Lasern in
einer Übersicht hinsichtlich der Wellenlängen, Leistung und
Anwendungen dargestellt sind?
Das ist ein typischer Fall von STFW würde ich sagen. Google ist die ein Begriff?
Gruß
Fritze
Auch Hallo,
um gleich mit der Antwort anzufangen: Nein, ich kenne keine solche Seite. Allerdings wuerde diese Seite auch beeindruckend umfangreich sein. Solltest Du also eine finden, wuerde ich mich ueber eine kurze Nachricht freuen.
Vielleicht kannst Du Deine Frage etwas spezieller machen, dann koennte ich Dir vielleicht helfen. Laser werden heute in der Medizin, Sensorik, Kommunikation und Materialbearbeitung eingesetzt. Ich hoffe ich habe kein Major-Thema vergessen. Daneben gibt es noch einige die lediglich zu wissenschaftlichen Zwecken dienen und sich durch besondere hohe Leistung, besondere Wellenlaenge oder Pulszeiten auszeichnen. Ich denke, wenn man alles zusammensucht und katalogisiert, was so mit Lasern zu tun hat, kann man allein daraus eine ordentliche Studien-/ Diplomarbeit machen. Da bisher niemals einer mit allen Lasern gearbeitet hat (oder arbeiten musste) noch ein Hersteller die gesammte Bandbreite abdeckt, wird es solch ein Zusammenstellung wohl auch nicht so einfach geben. Vielleicht kann Dir aber auch einer der Prof. der naechsten Techn. Hochschule weiterhelfen, alles wird der aber auch nicht haben.
Gruss,
Reiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Laser nicht, aber dafür eine echt unterhaltsame page über alle LEDs, die das Herz begehrt…Nur zur Info für alle Interessierten
http://ledmuseum.home.att.net/
Gruß
Melanie
Hallo,
kennt jemand eine Seite im Netz, wo alle Arten von Lasern in
einer Übersicht hinsichtlich der Wellenlängen, Leistung und
Anwendungen dargestellt sind?Das ist ein typischer Fall von STFW würde ich sagen. Google
ist die ein Begriff?
Das ist typischer Fall eines „Beitrags“, den man sich sparen kann, würd ich sagen.
Wenn ich in google etwas gefunden hätte, würde ich wohl kaum hier fragen.
Hi,
Vielleicht kannst Du Deine Frage etwas spezieller machen, dann
koennte ich Dir vielleicht helfen.
Ok, wie siehts denn speziell mit Halbleiter Laser aus? Hast du da Infos über die verschiedenen Typen, Wellenlängen, Leistungen und Anwendungsfelder?
Oder Vorteile und Nachteile von Halbleiterlasern gegenüber anderen Systemen u.s.w.
Ich bin im Moment für jeden nützlichen Link dankbar.
Gruß
Oliver