Laser

hallo alle zusammen ich hab eine kurze Frage: Ich hab mich im Internet umgeschaut und hab dieses video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=5erjj6aS5Ws&NR=1#movi… geht das wirklich so wie der Mann das in dem Video aufführt?
Falls es nicht geht dann bin ich auch bereit mir einen zu kaufen, da habe ich diese Seite gefunden: http://www.wickedlasers.com/ könnt ihr mich dort einen guten herraussuchen er sollte nicht mehr als 100€ kosten, aber er sollte schon eine Zündschnur anzünden oder einen Ballon platzen lassen. Falls ihr auf http://www.wickedlasers.com/ nichts findet bitte ich euch einen Laser aus einer anderen Seite rauszusuchen. Und noch eine kleine Frage gibt es einen unterschied zwischen den verschiedenen Farben der Lasern?

Hallo Orcan,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich baue schon seit vielen Jahren Diodenlaser.Leider muss ich dich entäuschen. Mit dem im Video vorgestellten Laser geht das nicht. Die Leistung ist viel zu klein. Laser mit genügend Leistung um einen Balon platzen zu lassen sind auch sehr gefährlich und dürfen nicht wie dargestellt in Betrieb genommen werden.
In meinem Sortiment habe ich Diodenlaser so um die 70mW, mit diesen kann man Kunststoff schmelzen lassen und ähnliches. Diese dürfen aber nur mit einhaltung der Sicherheitsbestimmungen in Betrieb genommen werden.
Gerne kann ich dir so einen Laser besorgen. Für weit unter 100€.
Viele Grüße

Steffen Kunkel

Hallo Orcan,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich baue schon seit vielen Jahren Diodenlaser.Leider muss ich dich entäuschen. Mit dem im Video vorgestellten Laser geht das nicht. Die Leistung ist viel zu klein. Laser mit genügend Leistung um einen Balon platzen zu lassen sind auch sehr gefährlich und dürfen nicht wie dargestellt in Betrieb genommen werden.
In meinem Sortiment habe ich Diodenlaser so um die 70mW, mit diesen kann man Kunststoff schmelzen lassen und ähnliches. Diese dürfen aber nur mit einhaltung der Sicherheitsbestimmungen in Betrieb genommen werden.
Gerne kann ich dir so einen Laser besorgen. Für weit unter 100€.
Viele Grüße

Steffen Kunkel

Das wäre sehr nett Steffen, wenn du mir einen Link schicken könntest mit dem 70mW Laser wäre ich dir sehr dankbar. Und gibt es jetzt einen Unterschied zwischen den verschiedenen Farben (z.B. stärke) der Lasern? Und was ist mit der Internet Seite die ich dir geschickt habe http://www.wickedlasers.com/ gibt es da keine guten Laser, denn da kostet ein 70mW Laser 200€? Wie lang hält so ein 70mW Laser?
mfg Robin

Hi Orcan,

Natürlich funktioniert das genau so wie im Video zu sehen. Allerdings höchst gefählich da man leicht unbeabsichtigt ins Auge treffen kann was bei >100mW zur raschen Erblindung führt. Besonders bei 405nm (nicht blau sonder Violet), eine Wellenlänge (Farbe) die das menschliche Auge nur noch schwer erkennen kann. Ist etwa so hell wie 0,5mW einer roten Laserdiode mit 650nm und demnach leicht zu unterschätzen.
Und es gibt natülich unterschiede in den Farben. Blau ist aggresiver. Rot weniger.
mfg
www.arctoslaser.de

Hallo Robin, vielen Dank für deine Mail.
Zu deinen Fragen:
Verschiedene Farben: Laer bedeutet, das man ein Material oder ein Gas, elektrisch anregt wodurch Elektronen bzw Photonen frei werden. Das Material bzw. das Gas emittiert. (Licht Emission).Verschiedene Materialien oder Gase erzeugen dann ein Licht in einer ganz bestimmten Wellenlänge.(Farbe) Blau 405nm, Grün 435nm, Rot635nm bis 670nm und dann geht es in den infraroten Bereich.780nm. Da sich Licht in Wellen verbreitet, sind die Wellen des Laserlichtes auf eine bestimmte Distanz hin, in der Länge gleichbleibend, das nennt man Koherent und man spricht von einer Koherenzlänge.
Zu den verschiedenen Farben und Leistung: Jedes Material reagiert auf bestimmte Wellenlängen (Farben)verschieden. Eiweis und Kunststoff reagieren zersetzend auf infrarotes Licht. Bei 70mW kann man mit einem fokusierten Strahl, dunklen Kunststoff zum schmilzen bringen. Käse wird z.B auch mit infrarotem Licht geschnitten. Man kann mit Gas Laser(CO2) bis zu 50mm dickes Metall schneiden.
So viel erst einmal in Kurzform zum Thema Laser.
Hier meine Tel.Nummer, so kannst du mich gerne persönlich kontaktieren: 06188 445355 bzw. 01702368549

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen danke für deine Antwort.
Verkaufst du Laser? Wenn Ja oder falls du mir nur Telephonisch weiter helfen kannst, dann werde ich dich selbstverständlich anrufen. Aber falls es auch anders geht bitte ich dich mir eine Internet Seite zu schicken, bei der man Laser günstig kaufen kann. Und noch eine Frage: „Wie lang ist die lebenserwartung eines 70mW Lasers?“

Hallo Robin,
Ja, ich verkaufe Laser.Meine Preise liegen aber sehr weit unter dem aktuellen Marktpreis.
Ich baue und entwickele seit zwanzig Jahren Diodenlasermodule.Die Lebenserwartung liegt bei 2000 Stunden.
Bedenke dass eine Laserleistund über 1mW sehr gefährlich ist müssen wir uns noch über die Anwendungsforschriften des Lasers unterhalten. Deshalb habe ich dir meine Tel. Nr. gegeben.

Steffen

Ok das ist kein Problem Steffen danke. Ich werde mich bald mit ihnen in Verbindung setzen.
mfg Robin