Laser druckt kurze horizontale Streifen

Hallo!

Nach einem Papierstau meines Kyocera FS-1020D musste ich den Innenraum öffnen (nach Anleitung) um ein Papierschnipsel zu entfernen. Seitdem druckt er auf jede Seite in regelmäßigen Abständen 6 kurze horizontale unscharfe Streifen (ca. halber Zentimater lang) auf die Seite, was sehr unschön aussieht. Hat jemand eine Idee, wie man dies beheben könnte?

Hallo,
wechsele mal die Tonerkassette (falls es die bei dem Drucker gibt).
Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

STOP - das ist UNFUG !

Mein Vorredner geht von einem Imaging-System wie bei HP oder anderen Herstellern aus - dies hat ein KYOCERA-Drucker nicht !

Wenn Du die Streifen in regelmäßigen Abständen hast, dann ist eine der am Druckvorgang beteiltigten Rollen an den Streifen schuld. Da die Anzahl >3 ist handelt es sich entweder um die Moosgummirolle im unteren Teil des Papiereinzuges oder um die Rolle des Developers, der in der Einheit steckt, die Du für den Papierstau entnehmen mußtest.

Nimm Dir die Zeit und drucke einfach fleißig ein paar Seiten (>50) und beobachte, ob die Streifen langsam abnehmen. Ist dies der Fall, handelt es sich um sog. Caking und als zusätzliche Maßnahme kannst Du die Einheit herausnehmen und vorsichtig ein wenig aufschütteln, nochmal was drucken und sehen, ob es weiter weniger wird. Wenn nicht, ist der Fachhändler gefragt, der das Ganze eigentlich auf Garantie abwickeln können sollte (verweise darauf, daß der Drucker halt urplötzlich damit angefangen hat :smile:…)

Alle anderen Eingriffe solltest Du Dir in Anbetracht der Garantie verkneifen…

Gruß

Boris