Hallo,
ich habe ein älteres Fax-Modell Brother 820 P
Toner ist gut, aber er macht und erhält Faxe von schlechter Qualität, schlechte Schrift und Streifen.
Was muss außer dem Toner bei solchen Geräten noch gewechselt werden?
Ich habe mal was von einer Faxrolle oder Druckfilm… gehört?
Welche Laser-Faxgeräte brauchen was?
Danke, wenn mich jemand aufklären könnte.
LG
K.-H Lindemann
Irgentwie passt das alles nicht:
Es gibt nur ein Fax 8200 P oder einen Drucker HL 820.
Ich denke wohl Du meinst das Fax 8200 P
Weiter passt nicht so ganz wenn er schlechte Qualität sendet und auch empfängt. Beides zugleich dann wäre es nicht gut Kann zum einen die Scaneinheit sein - Neukauf wäre zu teuer - nur schlechter Ausdruck wäre es die Bildtrommel - die könnte man ohne großen Aufwand wechseln.
Das Teil heißt DR-200 und gibt es im Bürofachhandel ca 150 € einen Nachbau gäbe es für ca 60 - 80 € ( ich glaube aber eher das den noch kaum einer anbietet als Nachbau ) Achte bitte drauf DR-200 nicht Dr-2000 .
Überprüfe bitte daher :
Sende ein Fax zu einem Bekannten - ist es in Ordnung wäre es die Bildtrommel DR-200. Kommt es schlecht an - Neugerät kaufen.
Bitte nicht nur kopieren dann läuft das Dokument über Deine Bildtrommel und Du siehst Dein Ausdruck.
Gruß de` Schweriner