Hallo,
ich werde mir in einigen Monaten mehrere Narben an den Armen lasern lassen. Die Narben sind ca 5 Jahre alt, oft sehr dünn (wie helle Striche auf der Haut) und einige wenige sind sehr breit und uneben.
Nun wollte ich wissen, was ich vor und nach der Laserbehandlung machen kann um die Wirkung zu intensivieren. Es liegt mir sehr am Herzen die Narben nicht mehr sehen zu müssen und ich würde alles tun, um sie loszuwerden. Bei einem ersten Beratungsgespräch bei dem Arzt der mich lasern wird wurde mir geraten zu warten bis meine Haut nicht mehr vom Urlaub gebräunt ist, deshalb muss ich noch warten.
habt ihr noch andere Tipps (Cremes, Massagetechniken, etc.) ?
Ich möchte euch bitten mir keine Moralpredigten über selbstverletzendes Verhalten zu halten à la „Selbst schuld und lass es dir eine Lehre sein“ , da ich wie gesagt vor mehreren Jahren damit aufgehört habe und es auch schon lange kein Thema für mich ist.
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo Sarah,
Du solltest alles was Du unternimmst mit dem Arzt absprechen, der die Behandlung vornimmt. Er muss die Wirkung des Lasers kontrolliert einsetzen können. Wenn Du irgendwelche Mittelchen nimmst, die die Wirkung verstärken oder abschwächen hat der Behandler keine Kontrolle und der gewünschte Erfolg kann (!) nicht erreicht werden!
Gruß Volker
Hallo,
Ich möchte euch bitten mir keine Moralpredigten über
selbstverletzendes Verhalten zu halten à la „Selbst schuld und
lass es dir eine Lehre sein“ , da ich wie gesagt vor mehreren
Jahren damit aufgehört habe und es auch schon lange kein Thema
für mich ist.
Kleiner Tipp:
Wenn du nicht schreibst, woher die Narben kommen, kann dir auch keiner eine Moralpredigt halten…
VG
Monroe
Die Vermutung wäre bei vielen Narben auf den Armen eh gekommen… also kann ich dem auch gleich etwas entgegensetzen… ich kenne die Reaktionen der Leute nach vielen Jahren mittlerweile.
1 „Gefällt mir“
Die Vermutung wäre bei vielen Narben auf den Armen eh
gekommen… also kann ich dem auch gleich etwas
entgegensetzen… ich kenne die Reaktionen der Leute nach
vielen Jahren mittlerweile.
Ist mir schon klar, dass man sich das denken kann. Deshalb meinte ich eigentlich, dass du neben dem Klartext auch auf eindeutige Beschreibungen verzichten könntest. Eine Narbe reicht ja beispielhaft.