Laserdrucker

Hallo ihr Wissenden (und Kreativen?),

ich habe mit einem Etikettenprogramm (Design Pro 5) Etiketten gestaltet. Die Etiketten sind in einem Programm gespeichert, das ein normal Sterblicher :wink: nicht öffnen kann.

Ich besitze nur einen Tintenstrahldrucker. Die Etiketten sollten allerdings nicht wasserlöslich sein.
Nun sagte mir jemand, dass es einseitige Laminierfolie gibt, das wäre eine Option, bedeutet aber auch sehr viel Arbeit, da ich dann ja jedes einzelne Etikett noch mal extra ausschneiden müsste.

Die beste Lösung wäre also ein Laserdrucker. Bei meinen Erkundigungen kam heraus, dass ein Farblaserdrucker unter ein paar hundert Euro nicht zu erwerben ist.

Die Etiketten von einer Firma drucken zu lassen kostet mich 100,-€, das ist mir zuviel.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwo einen Laserdrucker auszuleihen oder ihn andererorts zu benutzen, wobei allerdings das Problem mit dem Programm wäre?!

Oder hat jemand noch `ne ganz andere Idee für mich?
(Für die ich dann im falschen Brett wäre…)

Es grüßt euch
jeanne

Hallo,

eine Möglichkeit - besorge dir pdfcreator und drucke deine Etiketten als pdf-Datei. Mit der Datei gehst du in den nächsten Copyshop und lässt dir dort die Etiketten drucken.

Cheers, Felix

Hi Felix,

habe gerade beim Copyshop angerufen. Ist ne prima Idee gewesen, nochmals ganz herzlichen Dank!
Den pdfcreator habe ich mir gerade auch schon runtergeladen!

Liebe Grüße
jeanne

1 „Gefällt mir“

.