Hallo liebe Forummitglieder,
bin leider unzufrieden.Habe ein Lexmark all in One,aber das Teil funktioniet nicht mehr.Will das Teil loswerden und mir lieber was vernünftiges kaufen,nämlich einen Laserdrucker für zu Hause(nicht so ein riesen Teil wie im Büro (max.100-150 EUR)
ich kenne mich leider mit Laserdruckern nicht so gut aus wie manche Experten hier.Könnt ihr mir sagen was beim kauf wichtig ist???Bei Ebay gibts gute Angebote aber ich glaube,dass irgendwo was faul sein könnte.
da ich bald studieren werde,brauch ich ein laserdrucker wo die patronnen nicht nach 50 blätter wieder nachzufüllen sind…
der Farbnachschub von Originalpatronnen sollte nich so teuer sein
Bin über jede Informationsreiche Antwort erfreut.
Schönen Abend noch…
was für Anschlüsse hat dein PC? Früher wurden Drucker am Parallelanschluss angeschlossen (so ein ganz breites Kabel), inzwischen eigentlich nur noch an USB, soviel ich weiß. Das ist einmal das Wichtigste, denn es nützt dir nichts, wenn du einen Drucker auf eBay kaufst, den du dann nicht an den PC anschließen kannst.
Außerdem: Muss es ein Laserdrucker sein? Was ist mit den anderen Funktionen des All-in-One - brauchst du die nicht mehr, oder soll es ein Laser-AIO sein? Ein Farblaser-AIO? Ich glaube nicht, dass du da für EUR 100-150 fündig wirst. Andererseits ist ein Drucker ja nichts, was man ständig kauft - also warum nicht etwas mehr investieren?
Also dass Lexmark lange nicht so billig ist, wie es scheint, merkt man eigentlich spätestens beim Kauf der ersten neuen Patrone - falls man denn eine Patrone kauft, und nicht gleich den ganzen Drucker verkauft.
da ich bald studieren werde,brauch ich ein laserdrucker wo die
patronnen nicht nach 50 blätter wieder nachzufüllen sind…
der Farbnachschub von Originalpatronnen sollte nich so teuer
sein
Also: Bei Laserdruckern sind die Audrucke wesentlich günstiger als bei Tintenstrahlern. Wenn du bald studierst, wäre das vielleicht nicht das Schlechteste. Die Frage ist halt, ob du für jede Kopie in den Copy Shop laufen willst, oder ob du ein Gerät zu Hause haben willst, das das kann.
Schau dir die Geräte doch einfach mal auf den Webseiten der Hersteller an, und such dabei nach einem Farblaser-AIO mit Faxfunktion. So ein Gerät dürfte ca. EUR 500,- kosten. Wenn du fündig geworden bist, kannst du ja mal schauen, ob jemand auf eBay das Vorgängermodell verkauft.
Hai Abram,
die Hewlett Packard Color LaserJet 1000er und 2000er Laserfarbdrucker sind nach unseren tests ( ich arbeite hier: http://www.dataport.de/ ) die „besten“ was reperaturanfälligkeit angeht.
Hier sind sie zu finden: http://www.preisvergleich.de/produkte/i,Drucker,1245…
Nur hat ein laserdrucker keine patronen sondern tonerkartuschen/kassetten und die sind wahnsinnig teuer, siehe hier: http://www.preisvergleich.de/produkte/i,Toner_und_Ti…
Von daher habe ich mich für diese kombi entschieden: farbtintendrucker für fotos und text mit kleinen farbeinlagen und einem s/w-laserdrucker von Kyocera. Der Kyocera schafft durchschnittlich 50.000 Blatt Grauertbrief (s/w) pro tonerbehälter. Mein HP PSC 2355 farbtintendrucker/scanner/faxer/cardreader/usw. macht den restlichen bunt-schmutz, hauptsächlich brauche ich aber nur den laser zum ausdrucken von Excel-Listen und so’n müll. Vieleicht wäre meine strategie auch was für dich, denn der vorteil ist, das du mindestens immer einen funktionsfähigen drucker hast. Der nachteil ist das du doppelte toner/tinten-kosten hast …
Hallo,
ich habe den alten HP Laserjet 4 und auch 5 und mit beiden sehr zufrieden. Probleme gibt es bei manchen Geräten mit dem Papierauswurf (Transportrollen müssen ausgewechselt werden. Es kommt aber auf die Schnittstelle an. Mit Ethernet-Karte?
Keine Angst vor Tonerkartuschen! Halten ewig lange.
Habe meine Geräte bei
stoffel gekauft (heißt so!).
Hallo Abram,
…
Ging mir, nach 3 Tintenklecksern, auch so.
Habe seit ca.1,5Jahren einen OKI C3200 Farblaser und bin damit sehr zufrieden.
nämlich einen Laserdrucker für
zu Hause(nicht so ein riesen Teil wie im Büro (max.100-150
EUR)
Bei dem Preis wirds wohl nur Schwarz/Weis-Laser werden.
Beispielsweise:
Kyocera FS-720, Kyocera FS-820 + Kyocera FS-920
vom Hersteller
empf. Preis 200 €, 230 €, 295 €
…
da ich bald studieren werde,brauch ich ein laserdrucker wo die
patronnen nicht nach 50 blätter wieder nachzufüllen sind…
der Farbnachschub von Originalpatronnen sollte nich so teuer
sein.
Die Druckkosten
Das Druckerchannel-Testlabor verlässt sich nicht auf Herstellerangaben, sondern druckt jede Tonerkartusche leer, um den exakten Verbrauch des Druckers zu messen.
Hier z.B. für die 3 Kyocera: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1124&sei…
Die große Tonerkartusche für die drei Drucker heißt TK-110,
soll laut Kyocera für 6.000 Seiten reichen und kostet etwa 80 Euro.
Bin über jede Informationsreiche Antwort erfreut.
Schönen Abend noch…
Die Druckkosten
Das Druckerchannel-Testlabor verlässt sich nicht auf
Herstellerangaben, sondern druckt jede Tonerkartusche leer, um
den exakten Verbrauch des Druckers zu messen.
Da gibt es auch Unterschiede.
Mein alter T.I. hat einfach mitgezählt und wollte stur nach 15’000 Seiten eine neue Tonerkartusche. Aber wenn man wusste wie, konnte man den Zähler zurücksetzen und noch ein paar 1’000 Ausdrucke machen.
Ich habe jetzt seit bald 2 jahen einen farbigen Samsung CLP-550N.
OK, ein ganzer Satz Kartuschen kostet etwas soviel wie ein neuer Drucker (CHF 750.-). Mittlerweile hab ich etwa 10’000 Ausdrucke drauf. Vor etwa einem halben Jahr musste ich schwarz austauschen und jetzt geht gelb zur neige (ich hab die Kartusche schon 2x neu durchgeschüttelt).
Mein Modell hat einen direkten Netzwerkanschluss, sowie USB und paralell. Zudem kann er beidseitig drucken.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, legt man einfach neues Papier nach )
Papierstau hatte ich noch keinen einzigen, das ist bei manchen Druckern anders.
aus eigener Erfahrung würde ich bei Ebay nach dem HP Laserjet 5 oder 6L suchen (es gibt da diverse Modelle, hauptsache 5er oder 6er Reihe). Wichtig ist nur, dass der Papier-Separator erneuert wurde. Das ist ein Verschleißteil, dass irgendwann den Geist aufgibt. Dann werden zu viele Blätter auf einmal eingezogen.
Den Separator gibt es auch einzeln für ca. 10 Euro.
Diese Druckermodelle sind so gut, dass sie auch gebraucht ca. 40 Euro kosten. Und sie sind ihr Geld wert. Der Druck ist zwar nicht so schnell wie bei neuen Geräten, aber es sind echte Arbeitstiere.
danke für den tipp nachdem niemand auf meinen artikel (der direkt unter diesem)geatwortet hat hab ich mir jetzt nen laserjet 5n ersteigert und hoffe dass ich damit genau so zufrieden sein werde wie du.
hallo,
danke für deine antwort
ich brauche einfach einen schwarz-weiß drucker.habe
gehört,dass die firma brother gut sein soll und nicht zu
überteuert
hallo,
hab ein brother fax neu für 100 € damit kann ich super kopieren und in Farbe drucken is bischen blasser als Farblaser dennoch top. Nebenbei kann ich noch Faxen machen und telefonieren.