Laserdrucker druckt nur noch kompl. schwarze Seite

Hallo zusammen,

ich habe einen Farb-Laserdrucker (Kyocera FS-C 5020 N) der jeden Ausdruck leider nur noch komplett Tiefschwarz druckt. Wer weiß, an was das liegen könnte??? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zuvor mit beschichtetem Fotopapier gedruckt habe und das dann total verkohlt aus dem Drucker gekommen ist. Auf dem Papier stand, dass das für Laserdrucker geeignet ist. Ist da viell. im Drucker was durchgebrannt? Danke für eure Hilfe… bin total verzweifelt - das Ding ist leider noch keine 2 Wochen alt.

Grüße
Marie

Hallo,

möglicherweise sind noch Reste im Gerät. Wenn dieser Drucker für das verwendete Fotopapier geeignet ist, ist es ein Garantiefall.

Gruß
Michael

Hallo
sorry für die Verspätung, war im Urlaub!
Ich tippe mal auf die Trommel wenn der Laserdrucker kpl schwarz druckt oder die Ladekorona
Wenn dein Blatt wieder komplett rausgekommen ist würde ich einfach den Drucker auf Garantie reparieren lassen, man muss ja nichts von dem Papier erzählen.
Könnte ein zufall gewesen sein das er gleichzeitig schwarz druckt. Der Drucker kann eigentlich nur durch falsche Folien beschädigt werden wenn die Folien in der Heizung schmilzt und dann gibt es Papierstau aber keine schwarzen Ausdrucke
Dem Drucker darf dieses Papier nichts ausmachen ausser es sind noch Teile vom Papier im Gerät (zB. Papier hat sich auf die Trommel raufgezogen.)
Mfg
Mayer

Wenn das beschichtete Papier nicht für Laser geeignet war, (so klingt es…) dann hast Du sicher mehrere Komponenten „geschrottet“: mögliche Fehlerquellen: Bildtrommel, Fuser (Fixiereinheit), Developer, Reste im Weg des Laserstrahls,…

Wenn Du kannst, dann tausche zuerst den Fixierer und dann die Bildtrommel. Wenn das nichts bringt, dann schaue Dir genau alle sichtbaren Walzen/Trommeln innerhalb des Druckers an.

Viel Erfolg!

Hallo!

Sorry, aber ich habe mich auf HP Laserdrucker s/w und farbig spezialisiert und kann dir daher bei deiner Anfrage nicht weiterhelfen.

Gruß,
Claus