Laserdrucker druckt quer schattige daumenbreite Streifen

Mein Laserdrucker Brother HL-L5000D druckt ganzseitig schattige, daumenbreite Streifen von links nach rechts.
Ich habe neue Trommel und neuen Toner von LogiSeek gekauft, es ändert sich nichts, im Gegenteil, bei der alten Kombination aus Trommel und Toner waren nur am Rand ein paar Punkte und ein zu schwacher Druck.

Kann es sein, dass das dadurch kommt, dass Tonerpulver in die Optik geraten ist und Laserlicht mehr oder weniger diffus auf die Trommel gestreut wird?

Inzwischen sehe ich das auch bei der alten Toner-Trommel Kombination.

Dann hättest du helle Streifen in Laufrichtung.
Dann bleibt als rotierendes Teil nur noch die Fixiereinheit übrig.

Welchen Abstand haben die Bildfehler (Wiederholungen)?

Kannst du mal ein Bild zeigen?

Hallo Bernd,
vielen Dank , das Du geantwortet hast!

Hier nun ein Bild, die Streifen haben ca 55 mm Abstand. Wenn der Drucker länger aus war, sind die Streifen fast weg. Wenn er mehrere Seiten in kurzen zeitlichen Abstand druckt, dann ist deutlich mehr Schatten da.

ÄHM, wie kann ich ein Bild anfügen? => weiter unten

Rechts unten beim schreiben ist ein Foto Symbol mit Bergen und Sonne

So, hier also der Schatten: