mein Laserdrucker druckt streifig aus.
Auf dem Papier ist im ersten Drittel ein etwa 1 cm breiter Streifen schwach gedruckt; ein etwa 1 mm breiter Teil davon gar nicht. Das gleiche ist im rechten Viertel; nur ist hier der Streifen 3 bis 4 cam Breitmit unte4rschiedlichster „Qualität“.
mein Laserdrucker druckt streifig aus.
Auf dem Papier ist im ersten Drittel ein etwa 1 cm breiter
Streifen schwach gedruckt; ein etwa 1 mm breiter Teil davon
gar nicht. Das gleiche ist im rechten Viertel; nur ist hier
der Streifen 3 bis 4 cam Breitmit unte4rschiedlichster
„Qualität“.
hast D schon mal versucht den Toner zu schütteln? Wenn sich dann das Druckbild verändert, lieg´s an dem.
versuch doch mal die Selbstreinigung, so 20-30 Seiten von dem Reinigungspapier durchziehen (für HP gibts ein kleines Programm dafür auf der Homepage).
Es kann auch daran liegen, dass sich Toner im Drucker verteilt hat, der dann am liebsten die Heizung in Beschlag nimmt und die Streifen erzeugt (wenn sie in Laufrichtung des Papiers gehen).
Ansonsten mal probieren, ob es mit einer neuen Tonerkartusche die selben Probleme gibt. Dann hilft meistens nur eine gründliche Reinigung des Druckers. Sollte man nicht unbedingt selbst machen und kostet ca. 60 - 80 DM.
nach Einsetzen einer neuen Kartusche legte sich das Problem nach etwa 20 Seiten.
Ich hatte die alte Kartusche mit Toner (für einen Kopierer), den ich kostenlos bekommen hatte, befüllt und eingesetzt.
Warum diese Probleme?? Ist Toner nicht gleich Toner? Oder wird das Befüllen anders gemacht als ich das machte?
Ich hatte das Tonerpulver in die Kartusche gegeben, wo es beim Drucken rauskommt und die Kartusche dann bewegt. (Zahnrad am Rand)
versuch doch mal die Selbstreinigung, so 20-30 Seiten von dem
Reinigungspapier durchziehen (für HP gibts ein kleines
Programm dafür auf der Homepage).
Es kann auch daran liegen, dass sich Toner im Drucker verteilt
hat, der dann am liebsten die Heizung in Beschlag nimmt und
die Streifen erzeugt (wenn sie in Laufrichtung des Papiers
gehen).
Ansonsten mal probieren, ob es mit einer neuen Tonerkartusche
die selben Probleme gibt. Dann hilft meistens nur eine
gründliche Reinigung des Druckers. Sollte man nicht unbedingt
selbst machen und kostet ca. 60 - 80 DM.