ich habe hier einen Lexmark C910 Farblaserdrucker bei dem demnaechst der Fotoentwickler getauscht werden muss. Im Handbuch heisst es aber: „Um eine optimale Druckqualität zu erzielen, sollten Sie
die Fixierstation austauschen, wenn der Drucker die Meldung 84 Fotoentw. Schwarz erneuern oder 84 Fotoentw. Farbe erneuern ausgibt.“
Nun ist sone Fixiereinheit nicht unbedingt billig, daher also meine Frage: muss das sein? Kann das Nichtaustauschen die Lebensdauer meines Druckers verkuerzen, oder leidet da nur etwas die optimale Qualitaet drunter?
Nun ist sone Fixiereinheit nicht unbedingt billig, daher also
meine Frage: muss das sein? Kann das Nichtaustauschen die
Lebensdauer meines Druckers verkuerzen, oder leidet da nur
etwas die optimale Qualitaet drunter?
im Onlinehandbuch steht das nicht und es ist auch in sich unlogisch. Der Fotoleiter hält ca. 28.000 Seiten oder 3 - 4 Jahre, eine Fixiereinheit ca. 200.000 - 300.000 Seiten, je nach Druckwerk.
Viele Grüße sendet Dir,
Roland Sirtl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau in dem Dokument steht es drin. auf Seite 81 (entspricht 83 des PDFs), erster Absatz, letzter Satz:
Um eine optimale Druckqualität zu erzielen, sollten Sie
die Fixierstation austauschen, wenn der Drucker die Meldung 84 Fotoentw. Schwarz erneuern
oder 84 Fotoentw. Farbe erneuern ausgibt.
„Schnaps, dass war sein letztes Wort“ fällt mir nur dazu ein. Die Bildtrommel hält 28.000 Seiten, die Fixiereinheit oder der Fuser hält 105.000 Seiten.
Denke da hat ein ganz schlauer das Wort Devoloper und Fuser verwechselt …
Fazit: Nicht tauschen, erst wenn Fehler 80 Auftaucht kann man evtl. daran denken.
Viele Grüße sendet Dir,
Roland Sirtl
„Schnaps, dass war sein letztes Wort“ fällt mir nur dazu ein.
Die Bildtrommel hält 28.000 Seiten, die Fixiereinheit oder der
Fuser hält 105.000 Seiten.
Denke da hat ein ganz schlauer das Wort Devoloper und Fuser
verwechselt …
Sowas dachte ich auch, aber im englischen Original steht Fuser ?!?!
Zudem ist es auch Merkwürdig, dass die alte Auftragsrolle wieder verwendet wird (Seite 91).
ich habe mir auch die englische Anleitung zuvor angeschaut und mir war klar, dass die Übersetzung korrekt war. Aber trotzdem scheint im Originalen Dokument ein Fehler vorhanden sein.
Im Zweifelsfall: 01805 000115, dass ist die Hotlinenummer von Lexmark (oder 24help im Auftrag von Lexmark).
Grüße sendet,
Roland