Laserdrucker gesucht?

Hallo,
wer kann mir einen guten Laserdrucker in der Kategorie bis ca. 150 Euro nennen, der eine halbwegs gute Qualität druckt. Der Drucker ist für den Privatgebrauch, d.h. ab und zu mal einen Brief oder ein Dokument.

So spontan ist mir der HP Laserjet 1020 ins Auge gefallen…

Vielen Dank für Hilfe!!!

Sebastian

Drucker ist für den Privatgebrauch, d.h. ab und zu mal einen
Brief oder ein Dokument.

also wenn du „ab und zu“ mal etwas druckst würde ich etwas günstigeres nehmen als n laserdrucker… n tintenstrahl würde es in deinem falle ja auch tun nicht? ich meine für ein paar briefe im monat… zudem geben die laserdrucker giftige Dämpfe ab…

gruss g-stylegamer

Ja… aber es soll trotzdem ein Laser sein!

Grüße
Sebastian

Hallo,

also wenn du „ab und zu“ mal etwas druckst würde ich etwas
günstigeres nehmen als n laserdrucker… n tintenstrahl würde
es in deinem falle ja auch tun nicht? ich meine für ein paar
briefe im monat.

Das Problem bei Tintenstrahl und Wenigdruckern ist, dass dauernd die Patronen/Druckköpfe eintrocknen. Um einen Durchschnitts-Tintenstrahler am Leben zu erhalten, sollte man alle 1-2 Wochen etwas drucken. Mein Canon Pixma 4000 ist mir jetzt auch verreckt, weil ich einfach zu wenig drucke, eher so 1x im Monat.

Gruß,

Myriam

einen guten Laserdrucker in der Kategorie bis ca.
150 Euro nennen, der eine halbwegs gute Qualität druckt. Der
Brief oder ein Dokument.

einen guten Laserdrucker in der Kategorie bis ca.
150 Euro nennen, der eine halbwegs gute Qualität druckt. Der
Brief oder ein Dokument.

Hallo Sebastian,

genau das war auch meine Anforderung an einen Drucker. Nie wieder Tinte - nachdem ich einige Tintenstrahler durch hatte. Habe mich für einen gebrauchten HP LaserJet 2100 entschieden. Ein solides Ding, kann ich Dir sagen. 1200x1200 dpi (halte ich für wichtig wenn mal Grafiken dabei sind). Habe meinen bei ebay geschossen. irgendwas um 30 Euronen. Nur etwas klobig. Und die Tonerkartuschen (ich nehm immer Original) unter 50 Euro kein Rankommen! Hält aber auch Jahre.

Der 1200 ist sehr gut - auf alle Fälle. Mich stört nur diese offene Papierkassette. Beim 2100er ist die Kassette quasi unterm Drucker eingeschoben. Nichts zu sehen und das Papier kann immer drinbleiben.

Und der 1020er hat 600x600 dpi, 1200x1200 ist da schon besser bei komplexen Grafiken, oder überhaupt bei Bildmaterial - einfach schärfer im Druckbild.

Wenns wirklich nur für Textdrucke sein soll - go for it!

Gibts teilweise schon für 99 + Porto

Felix

PS: Hier Infos zum 2100er: http://www.mischen-is-possible.de/handbuch/lj2100dat…

Zum Vergleich der 1020er: http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/5982-9927DEE.pdf

Hi
Gerade für seltene Nutzung würde ich keinesfalls nen TiPi empfehlen.
Ein Laserdrucke dampft nicht. es entsteht Ozon. im Betrieb. wenn er selten benutzt wird, also auch selten. dafür hat Toner nicht die Angewohnheit alle Naselang einzutrocknen wie Tinte.
Helge