Laserdrucker, Kopiere, Scanner - Home office

Liebes Forum,
ich suche für mein home office ein Kombigerät aus Laserdrucker, Kopiere, Scanner.
Druckquantität pro Woche ca. 50 Blätter.

Habe mich versucht in amazon schlau zu machen,hat mir aber keins der Geräte zugesagt.
Würde mich freuen, wen nihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,

ich werde dir da wohl eher kein bestimmtes Gerät empfehlen können, dafür kenne ich mich mit den verschiedenen Geräten nicht gut genug aus. Aber damit dir hier jemand anderes helfen kann, solltest du etwas mehr Infos liefern.

ich suche für mein home office ein Kombigerät aus Laserdrucker, Kopiere, Scanner

da gibt es doch jede Menge von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedliche Modelle und unterschiedliche Preislagen mit unterschiedlichen Ausstattungen. Woher soll hier jemand wissen was davon für dich in Frage kommt?

Habe mich versucht in amazon schlau zu machen,hat mir aber keins der Geräte zugesagt.

Da wäre es hilfreich, zu wissen welche Geräte du dir angesehen hast, und warum diese dir nicht zugesagt haben. Welche Anforderungen müssen diese Geräte erfüllen und welche Eigenschaften sollten vorhanden sein damit dir ein empfohlenes Gerät zusagt?

Nur mit den Eigenschaften „Kombigerät aus Laserdrucker, Kopiere, Scanner“ kann es ja nicht getan sein. Dann hättest du bei deiner eigenen Suche schon mehr als genug Geräte zur Auswahl gehabt.

Also worauf legst du noch besonderen Wert damit ein Gerät dir zusagt, und was sind die Kriterien dass ein Gerät dir nicht zusagt?

Gruß
Horst

Habe einen Samsung ML1670 daheim, Toner ist bei jedem Drucker inkl (allerdings nur zu 2/3 gefüllt)

Kostet 50 Euro, macht Schwarz/Weiß, enttäuscht weder in Druckqualität noch in Schnelligkeit - aus der Luft gegriffen würde ich sagen, dass du mit dem Anfangstoner 1 Jahr auskommst :stuck_out_tongue:

Wenns nur S/W drucken soll ist das Ding genial. Ansonsten HP1102w oder diverse Brother-Modelle … für Home Office ist der Samsung doch die beste Wahl. Der 1670w ist klein, kompakt, kann sogar transportiert werden.

Bedenke:
Drucker - egal welcher, sobald man den ersten oder zweiten Toner kauft, ist der Kaufpreis des Druckers wieder herinnen, also nicht schrecken wenn der Tonerkauf fast so viel kostet wie der Drucker.