Hallo zusammen,
habe mal ne Frage, wer mir einen vernünftigen Laser-Drucker empfehlen kann, auf dem, von verschiedenen Arbeitsplätzen aus, zwei verschiedene Papierfächer angewählt werden können.
Z.B. im Fach 1 „Blankopapier“, Fach 2 „Briefpapier“. Gibt es auch eine Druckerlösung von Kyocera (habe noch Tonerkartuschen eines 1030D über) und wie sähe eine mögliche Konfiguration aus?
Müssen zwei Drucker eingerichtet werden, wobei einfach nur der eine Fach 1, der andere Fach 2 als Standardfach besitzt?
Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen.
Danke.
Viele Grüße,
TT
hallo,
vielleicht schreibst du auch noch ob, du farbe oder sw willst, welche papierformate benötigt werden, welchen anschluß der drucker haben soll und in welche preisklasse er fallen soll.
dann könnte dir hier auch geholfen werden.
lg
+++++
Hi hatschi,
gerne ergänze ich meine Angaben.
Benötige einen guten Laserdrucker mit S/W-Ausgabe (Farbe nur wenn nicht zu teuer) mit üblichen USB- und Netzwerkanschlüssen, hoher Laufleistung (muss fast täglich von bis zu 6 Rechnern aus bedient werden) und in der Preisklasse bis zu ca. 400,- € liegen.
Hoffe die Angaben sind hilfreich.
Vielen dank!
hallo,
der Kyocera Mita FS-C5100DN (1102HL3EU0) habe ich letztens gesehen und der hat mich überzeugt. auch die langfristigen kosten sind in dieser klasse sehr niedrig (vor allem bei SW-druck). die toner sind sehr groß, also weniger oft wechseln.
fraglich ist, ob die standard-papierkassetten für deine/eure ansprüche reichen (250+150 blatt). man kann aber auch noch bis zu zwei extra papierfächer mit je 500 blatt fassungsvermögen dazukaufen.
bzgl. der einstellungen bzgl. papierfach bzw. sw/farbe: man kann grundsätzlich den drucker öfters installieren und für jede kombination einen eigenen drucker einstellen.
also:
- fach 1 - SW
- fach 1 - Farbe
- fach 2 - SW
- fach 2 - Farbe
natürlich kann man auch jegliche kombination beim druck manuell einstellen oder aber auch die auf einem eventuell vorhandenen server freigeben. oder nur die kombinationen dort installieren wo sie benötigt werden.
ich glaube nicht, dass der noch vorhandene toner reinpasst. aber sowas wäre bei den heutigen toner-kapriolen der hersteller eh ein zufall.
die kyocera-geräte sind meiner persönlichen meinung nach sehr gute office-geräte, vom preis her auch erschwinglich und vor allem auf lange frist sicher eine gute investition.
bei weiteren fragen einfach melden.
lg