Laserdrucker mit "selbstklebenden" Papier?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe einen Laserdrucker (Samsung SCX-4200) in Verwendung. Bisher habe ich nur normales (nicht klebendes) A4-Papier für die Versandlabelung verwendet und diese dann mit Klebestreifen auf die Pakete aufgeklebt. Nun hat mir die Versandkette A4-Klebepapier zu Verfügung gestellt, d.h. die Hälfte der A4-Seite ist wie ein Aufkleber, dessen Klebefläche man durch das Abziehen eines Deckpapieres nutzen kann.

Meine Frage: Kann ich solch ein Papier im Laserdrucker ohne zu erwartende Beschädigung meines Drucker bedrucken?

Danke

Hi,

pauschale Aussage zum jetzigen Zeitpunkt: NEIN! Tue dies keinesfalls!

Klebeetiketten und Folien müssen explizit laserdrucker-geeignet sein. Nur dann kann man solche Medien bedrucken. Im Regelfall muss man dem Drucker dann auch noch „mitteilen“, dass Folien / Etiketten benutzt werden. - Es wird dann die Temperatur des Fixierers reduziert.

Ro

Hallo,

im Normalfall sollte in der Anleitung stehen, ob Etikettenpapier akzeptiert wird oder nicht.

Laut Samsunginfo sollte es aber kein Probleme geben eventuell musst du jedoch im Papierzufuhrmenü von Normalpapier auf Etiketten stellen.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerM…

Grüsse