Laserdrucker s/w mit 2 integrierten Netzwerkkarten

Moin.

Ich suche einen Laserdrucker mit 2 integrierten Netzwerkkarten.

Preis: egal
Hersteller: egal
Geschwindigkeit: egal

Printserver kann ich nicht verwerden, deshalb unbedingt die Ausstattung mit zwei Netzwerkkarten oder die Möglichkeit eine weitere Schnittstelle durch optionale Netzwerkkarte hinzuzufügen.

Vielen Dank schon mal…

MfG rvn

Ahoi!

Ich suche einen Laserdrucker mit 2 integrierten Netzwerkkarten.
Printserver kann ich nicht verwerden…

Irgendwie fehlt deiner Anfrage der Sinn.
Sobald ein Drucker einen Netzwerkanschluß hat, hat er automatisch einen integrierten Printserver, anders kann es nicht funktionieren, da Netzwerk nun mal keine Druckerschnittstelle ist. Zwei oder mehr Netzwerkkarten in einem Drucker sind vollkommen sinnfrei (außer ggf. für mehr Geschwindigkeit mit Bündelung, aber sowas macht man bei Servern, nicht bei Druckern…)

lg, mabuse

Gut, lassen wir das mal mit dem Printserver. Es gibt Drucker mit zwei Netzwerkkarten und sinnfrei ist das auch nicht, wenn man zwei verschiedene Netzwerke besitzt. Also bitte keine Sinnfragen stellen, sondern nur antworten wenn einem ein Objekt mit den gewünschten Eigenschaften in den Sinn kommt :smile:
Danke

Moin,

schon mal bei Lexmark geschaut? Mit den aktuellen Modellen bin ich nicht mehr vertraut. Aber die hatten früher diverse Modelle mit zwei Steckplätzen für Netzwerkkarten/eine fest eingebaute Karte und einen freien Steckplatz. Außerdem auch Karten für diverse Topologien.

Gruß vom Wiz

Hallo rvn,

ich weiss dass die alten HP Drucker mehrere freie Steckplätze auf den Formatter Boards hatten. Hier liessen sich problemslos die Lan Karte der HP JetDirect Serie einbauen.

Inwieweit da mehr als eine vom formatter Board supported wird …muss ich passen, macht ja auch eigentlich keinen Sinn…

Hallo,
ich habe selber einen Kyocera FS-3900 mit 2 Netzwerkkarten laufen.
Der FS-4000 kann das auch. Such dir ein Prospekt von den aktuellen Geräten raus und guck in die Optionen. Bei einigen ist auch LAN und WLAN gleichzeitig möglich. Such mal z.B. nach der Netzwerkkarte IB-23, da sollten die geeigneten Typen genannt sein.
Gruß
Bernd