Laserdrucker Samsung Xpress C480fw Papiereinzug?

Hallo,
mein Farblaserdrucker Samsung Xpress C480fw will leider nach etwa zwei Jahren Nicht-Nutzung nicht mehr das Papier felerfrei einziehen. Das Blatt wird 5 cm eingezogen. Dann stoppt der Drucker und es erscheint die Warnmeldung „Papierstau in Umkehr“. Anbei mehrere Fotos.

Den grauen Einzugsgummi habe ich bereits mit Alkohol gereinigt. Er scheint mir noch in Ordnung und nicht verhärtet zu sein. Auf den Bildern sieht man, dass das Papier in der Blattmitte nicht so weit befördert wurde wie außen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Druckerprofis, die mir bei der Fehlersuche helfen können oder vielleicht sogar das geiche Problem hatten. Vielen Dank schonmal.

Moin,

der Einzug scheint eine Schwachstelle zu sein, ich habe auch immer mal unerklärlichen Stau.

Hast Du mal die Papiereinstellung geprüft?

Weiß jetzt nicht genau wo man sie einstellt, mein Drucker ist 400km entfernt.

Viel Erfolg!

Volker

.

Konnte nun das Proplem lösen. An der Walze sind 4 transparente Kunststoffplättchen, die das Papier etwas mitführen. Zwei Stück waren um 180° umgeknickt, sodass das Papier hier stecken blieb. Wieder gerade gedrückt und alles funktioniert wieder. Wie das allerdings passieren konnte, ist mir unerklärlich.