Laserdrucker und Papierstau

Hallo Profis,

bei meinen Brother-Laserdruckern habe ich bereits zweimal die Trommeleinheit ruiniert, weil es nach einem Papierstau ( z.B. 2 Blätter gleichzeitig eingezogen) keine Möglichkeit gibt einen Papiervorschub zu machen. Ich muß also die Trommeleinheit aus dem Drucker nehmen und das Papier mit Kraftaufwand aus der Trommel ziehen. Das hinterlässt naturgemäß Schleifspuren auf der Trommel. Beim letzten mal blieb mir auch noch ein Blatt mit Aufklebern stecken, und da ich nicht schnell genug war, hat die Hitze einen Aufkleber von der Unterlage gelöst und der Kleber ruinierte die Trommel. Weiß jemand Abhilfe, ich schließe ihn dann auch in mein Nachtgebet ein :wink:

Hägar

Hi Hägar (der Barbar ??? :wink:,
Normalerweise haben LaserPrinter einen kleinen Hebel, um beim Papierstau die Andruckollen etwas zu lösen. Dadurch bekommt man das Papier dann ohne (größeren) kraftaufwand aus dem Drucker.
Da ich den Brother nicht kenne, weiß ich nicht wo er ist, aber im Manual müßte er irgendwo beschrieben sein (Stichpunkt: Papierstau beseitigen). Bei HP ist er grün, bei IBM blau.
Wenn Du kein Manual hast, kannst Du es Dir bestimmt bei Brother von der HP ziehen.

CU (M)ike.