Hallo Leute,
mein Laserdrucker von Brother (HL 1250) druckte 1/3 des gewünschten Briefes und hörte dann einfach auf. Ich konnte das Papier gut und leicht herausnehmen. Habe dann nachdem ich sah das alle Lichter rot statt grün leuchten die Anchlüsse neu gesteckt, die Farbkassette neu gesteckt, alles vom Strom genommen usw. Mein Drucker hat gerade einen Umzug hinter sich, ist er dabei vielleicht kaputt gegangen?
Übrigens, wenn ich den Computer einschalte leuchten ersteinmal alle Lichter grün, dann folgt das Geräusch welches mir sagt das der Drucker sich bereit macht und dann leuchtet alles rot. Nichts geht mehr.
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Liebe Grüße
archangelos
Hallo!
Übrigens, wenn ich den Computer einschalte leuchten ersteinmal
alle Lichter grün, dann folgt das Geräusch welches mir sagt
das der Drucker sich bereit macht und dann leuchtet alles rot.
Du schreibst das alle Melder rot leuchten. Ich habe mir aber gerade das Handbuch zum Drucker angeschaut und dort ist eigentlich nur eine rote Lampe, nämlich der „Alarm“-Melder, erwähnt.
Hast du schon im Handbuch nachgesehen, ob dein Fehler dort aufgeführt ist?
Erhältst du auch Fehlermeldungen am Computer?
mfg
christoph
Hallo PChristoph, Du hast Recht, es leuchtet nur der ALARM und…nein,
der Computer zeigt mir keine Fehlermeldung an.
Vielen Dank für Deine Mühe in das Handbuch zu schauen, welches ich leider nicht habe.
Gruß archangelos
Hallo!
Vielen Dank für Deine Mühe in das Handbuch zu schauen, welches
ich leider nicht habe.
Netterweise bietet Brother das Handbuch auch online als PDF an. Da kannst du dir es auch herunterladen und anschauen: http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/file…
Vielleicht ist ja dein Fehler auch erwähnt.
mfg
christoph
Hallo,
vielen Dank.Werde das Handbuch gründlich durchgehen und den Fehler dann hoffentlich finden und beheben.
mfg archangelos
Hallo PChristoph, hallo Leute!
Habe mit Hilfe des Handbuchs (Danke für die Empfehlung)herausbekommen
das der Papiergreifer in der unteren Papierschublade defekt ist. Genauer
gesagt ist es das Schaumgummi welches oberhalb der unteren Lade sitzt und offenbar mithilft das Papier für den Druckvorgang zu holen.
Kann ich dies reparieren lassen und wenn ja was wird mich das kosten?
Bemerken möchte ich noch das ich aber jetzt manuell drucken kann.
Vielen Dank für Deine Hilfe PChristoph.
Liebe Grüße
archangelos
Hallo!
Kann ich dies reparieren lassen und wenn ja was wird mich das
kosten?
Das weiß ich leider nicht. Was du versuchen kannst, ist einmal ganz unverbindlich beim Kundendienst von Brother anzurufen und dort zu Fragen.
Ansonsten könntest du auch um ein gebrauchtes Geräte (vielleicht mit Netzteilschaden oder so) umschauen, und den Ersatzteil von dort auszubauen. Aber da bleibt halt immer das Risiko, dass das dann auch bald wieder kaputt geht.
Vielen Dank für Deine Hilfe PChristoph.
Bitte gerne.
mfg
christoph