Die Ausdrucke am HP-LaserJet 4L zeigen vertikale Streifen. Das Handbuch verweist auf verschmutzten internen Spiegel, der gereinigt werden müsste. Habe den Drucker bis auf die Öffnung der Laserunit geöffnet und benötige jetzt Hilfe in Bezug auf weitere Vorgehensweisen, wie: 1) kann ich diese Einheit öffnen ohne irgendwelche Strahlenschäden davonzutragen, 2) wo befindet sich der interne Spiegel eigentlich? Bitte um sachdienliche Hilfe und vielen Dank dafür im Voraus.
Wenn der Drucker vom Strom und vom Pc weg ist kann Ihnen nichts passieren.
Der Laser ist nur im Betrieb für die Augen gefährlich!
In der Lasereinheit ist ein Polygonmotor mit verschiedenen Spiegeln die man reinigen kann
Bei Ihrem fall würde ich aber eher sagen das die Lasereinheit defekt ist.
Hallo, den nordrheinwestfälischen Gruss an Sie voraus.
Erst einmal ein dickes Dankeschön für Ihre prompte Antwort und die gut zu verwendenden Ratschläge.
Mein Problem lag jedoch am verschmutzten Umlenkspiegel, der genau an den Stellen mit Tonerstaub beaufschlagt war, wo sich die Vertikalstreifen auf den Ausdrucken gebildet hatten. Also auch nicht auf dem rotierenden Spiegel (Polygonspiegel?)
Nach Spiegelreinigung mittels Wattestäbchen und Zusammenbau des auseinandergelegten Druckers läuft mein 17 Jahre altes Schätzchen wie 1994, als ich es/ihn beim Kauf (Preis: DM 1.060.-) seinerzeit in Betrieb nahm.
Nochmals herzlichen Dank für Ihren geistigen Beistand zu meinem Problem.
Grüsse